Mitgliederversammlung des TSV Brunsen

23.03.2024

Die Jahreshauptversammlung fand am 23.03.2024 im Brunser Dorfgemeinschaftshaus statt. Dabei gab es zwei Ehrungen für 40 jährige treue Mitgliedschaft und Nadine Geißler wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Nachdem die 2. Vorsitzende Alexandra Pötzsch die Versammlung -als Vertreterin für den 1. Vorsitzenden Carsten Gabor- eröffnet und die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, wurde die Versammlung für das traditionelle Schnitzelessen unterbrochen.
Nach Restart der Versammlung folgte das Gedenken der verstorbenen Mitglieder, gefolgt von der Verlesung des Protokolls der letztjährigen Jahreshauptversammlung. Nadine Geißler verlas dabei -als Schriftführerin- die wesentlichen Punkte der Mitgliederversammlung vom 01.04.2023.

Die Spartenleiter berichteten anschließend umfassend von den Geschehnissen des letzten Geschäftsjahres. Der Freizeitwart Dennis Franz ließ seinen Bericht stellvertretend durch Nadine verlesen und führte dabei zu Sporttag, Ostereiersuche, Volkswandern und Faschingsparty aus. Seine Formulierungen zu Flamingo und Vampir bei der Faschingsparty führten zu großem Gelächter.

Jasmin Koch konnte für die Damengymnastik von zahlreichen Übungsabenden berichten und lobte hierbei die hohen Teilnehmerzahlen. Jutta Deppe wurde als fleißigste Turnerin im Jahr 2023 ausgezeichnet und erhielt Blumen und eine Urkunde. Das die regelmäßigen Kegelevents jetzt im Einbecker Panorama stattfinden blieb ebenso wie die geselligen Geburtstagsrunden nicht unerwähnt.
Stephanie Bartelt berichtete von der größten Sparte des TSV und brachte die Versammlung in Punkto Tischtennis auf den neuesten Stand. In der Saison 2023/24 traten die Brunser mit insgesamt vier Mannschaften im Punktspielbetrieb an die Tische. Die Jugendmannschaft konnte die 2. Kreisklasse Jungen gewinnen und das zeugt für die gute Jugendarbeit im TSV. Mit einer Damenmannschaft, die in der Kreisliga den vierten Platz errang zeigte sich Stephanie sehr zufrieden. Bei den Herren gingen 2 Mannschaften an den Start und die 2. Mannschaft hat, bei noch zwei ausstehenden Spielen, den Platz 5 in der 3. Kreisklasse Ost B im Visier. In der höchsten Brunser Spielklasse dieser Saison startete die 1. Herrenmannschaft. Bei noch einem ausstehenden Spiel kann es am Ende vielleicht auf den 5. oder 6. Platz hinauslaufen.

Der nächste Tagesordnungspunkt war der Bericht vom Schatzmeister Jan Weitze. Nach kaum Rückfragen zu den Zahlen und dem Vortrag der Kassenprüfer wurde dem Vorstand von der Versammlung Entlastung erteilt.

Der Verlesung der Vereinsmeister in den Einzel- und Doppelwettbewerben folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Die große Besonderheit bei den letzten Vereinsmeisterschaften war, dass bei den Meisterschaften der Damen in diesem Jahr erstmals mehr Teilnehmerinnen (11 Damen) am Start waren als bei den Männern (9 Männer).

Für jeweils 40 Jahre Vereinstreue wurden Maria Sandvoß und Albrecht Wille geehrt.

Vereinsmeister Jungend wurden Timo Schiek (Einzel) und Linus Ankert / Timo Schiek (Doppel)

Vereinsmeister Damen wurden Nadine Geißler (Einzel) und Inga Möhle / Christina Fritz (Doppel)

Vereinsmeister Herren wurden Bernd Gebauer (Einzel) und Jan Weitze / Bernd Gebauer (Doppel)

Ein unerwartet spannender Punkt der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden dann die anstehenden Neuwahlen. Unter der Leitung von Ehrenpräsident Henning Bartelt kam es hierbei -bei Abwesenheit von Carsten Gabor- zur geheimen Stichwahl zwischen eben Carsten und Nadine Geißler. Nach Auszählung der Stimmen wurde Nadine zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der freigewordene Posten der Schriftführerin wurde nach einstimmiger Wahl mit Susanne Liebau neu besetzt. Alle weiteren Posten (2. Vorsitzende, Schatzmeister und die Spartenleiterinnen) wurden wiedergewählt.

Unter dem Punkt Verschiedenes berichtete Ingo Gebauer noch von der Arbeit im Festausschuss zum 105 jährigen Bestehen des TSV. Hier feiert der Verein ein Scheunenfest vom 10.05.2025 bis 11.05.2025.

Weiter wurden alle Brunser, Bekannten und Verwandten von der Feuerwehr herzlichst zum Osterfeuer am kommenden Sonntag, den 31.03.2024 auf den Sportplatz eingeladen. Ebenfalls gab es eine Einladung zum 120 jährigen Bestehen der Feuerwehr, welches mit einem Festakt am 01.06.2024 und 02.06.2024 begangen werden soll.

Einen kurzen Bericht gab es zum Bosselturnier in Mainzholzen, der mit der Werbung verbunden wurde, im kommenden Jahr auch eine Mannschaft der Damengymnastik an den Start dieser Veranstaltung zu bringen.

Für eine regelmäßige Fahrradtour in und um Brunsen, für Jung und Alt, mit und ohne "E" warben Jan und Ingo. Termine werden über die Brunsen Community via WhatsApp mitgeteilt.

Nadine schloss die Veranstaltung gegen 22 Uhr und es wurden anschließend noch ein paar gemütliche Stunden gemeinsam im Dorfgemeinschaftshaus verbracht.

Bild zur Meldung: Mitgliederversammlung des TSV Brunsen

Jahreshauptversammlung 23.03.2024 (23.03.2024)