Sauder vom SV Allershausen beendet mit Sieg den Mannschaftskampf

27.02.2024

Große Begeisterung herrschte am Dienstagabend beim Heimteam vom SV Rot-Weiß Allershausen, als Manfred Sauder sein Einzel gewinnen und damit den 9:5-Sieg gegen die Gäste des TSV Brunsen sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Gebauer und Gebauer, die ihre Spiele ausnahmlos siegreich gestalteten. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Eher wenig Gegenwehr bekamen Hoika / Friebe beim 14:12, 11:8, 16:14 von Möhle / Franz. Den Sieg von Gebauer / Gebauer konnten Scheike / Lang im wenig später folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Sauder / Warneke gelang es, Gebauer / Geißler im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte Christian Hoika bei seiner Pleite gegen Bernd Gebauer. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Andreas Friebe eine 1:3- Niederlage gegen Ingo Gebauer kassierte. Beim Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Andre Scheike holte wiederum mit einem 11:9, 13:11, 13:15, 14:12 gegen Arne Gebauer einen Punkt für sein Team. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz endeten. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Detlef Lang und Leon Möhle, ehe sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger. Kaum Chancen ließ Manfred Sauder am Nachbartisch beim 11:8, 11:9, 11:4 seinem Gegner Dennis Franz. Mathias Warneke überzeugte im Einzel gegen Stefan Geißler, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Ingo Gebauer war für Christian Hoika letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Mit dieser Niederlage verbleibt die Anzahl an Siegen von Hoika bei 11, während er nun 14 Niederlagen seit Beginn der Serie zu verzeichnen hat. Andreas Friebe bekam im Anschluss seinen Gegner Bernd Gebauer beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Gebauer nun bei 17:3 seit Beginn der Serie. Andre Scheike konnte Leon Möhle in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch niederringen und somit einen Zähler für die Mannschaft beitragen. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Scheike nun bei 6:5, während Möhle bislang 11 Siege und 9 Niederlagen zu verzeichnen hat. Der neue Zwischenstand war 7:5. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Arne Gebauer zeigte Detlef Lang seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Lang nun bei 12:11, während Gebauer bislang 5 Siege und 17 Niederlagen zu verzeichnen hat. Es dauerte eine Weile, bis Manfred Sauder den Fünf-Satz-Sieg gegen Stefan Geißler unter Dach und Fach hatte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Durch diesen Sieg liegt Sauder nun bei einer Saison-Bilanz von 11:8, während Geißler nach diesem Einzel eine Statistik von 4:18 zu verbuchen hat. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:5 beendet.

Durch diesen Sieg hat der SV Rot-Weiß Allershausen in der Saison nun 6 Saison-Siege, 7 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 01.03.2024 gegen den SV Schwarz-Weiß Harriehausen bevor. Für den TSV Brunsen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Germania Lauenberg am 02.03.2024 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 11:15 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:
SV Rot-Weiß Allershausen
Doppel: Hoika / Friebe 1:0, Scheike / Lang 0:1, Sauder / Warneke 1:0 Einzel: C. Hoika 0:2, A. Friebe 0:2, A. Scheike 2:0, D. Lang 2:0, M. Sauder 2:0, M. Warneke 1:0
TSV Brunsen
Doppel: Gebauer / Gebauer 1:0, Möhle / Franz 0:1, Gebauer / Geißler 0:1 Einzel: I. Gebauer 2:0, B. Gebauer 2:0, L. Möhle 0:2, A. Gebauer 0:2, S. Geißler 0:2, D. Franz 0:1

Bild zur Meldung: Endstand in Allershausen

Spiele am 27.02.2024 Damen und 1. Herren (27.02.2024)

Auswärtsspiele der Damen bei PeLaKa und 1. Herren in Allershausen.