Vereinsmeisterschaften der Tischtennis Herren 2023

13.01.2024

Die Meisterkrone hat sich, wie im Vorjahr Bernd vor Ingo Gebauer sichern können. Mit auf dem Podest stand am Ende Leon Möhle, der die nachfolgenden Spieler in jeweils schwer umkämpften Matches auf Distanz halten konnte.

Am 13.01.2024 war es soweit, die Tischtennis-Herren des TSV spielten ihre Vereinsmeisterschaften 2023 aus. Mit lediglich 8 Teilnehmern ist die Meisterschaft, im Gegensatz zu den Vorjahren eher schlecht besucht gewesen. Der Spannung in den einzelnen Spielen tat dies aber keinen Abbruch. Im Modus Jeder gegen Jeden sollte sich herausstellen wer die Lorbeeren für die Trainingsarbeit davontragen durfte.

Wie zu jeder Vereinsmeisterschaft wurde nach der Einzel- auch die Doppelkonkurrenz ausgetragen. Hier werden traditionell die ersten Ränge mit den hinteren Rängen zusammengelost. Bei dieser Konkurrenz steht noch mehr der Spaß im Vordergrund und es werden in den kurzen Pausen bereits die ersten Kaltgetränke gereicht. Um auch die letzte Doppelpaarung zu ermöglichen, hat sich Stephanie Bartelt mit in der Konkurrenz aufstellen lassen. Es gab also 5 Doppelpaarungen, die Jeder gegen Jeden gespielt und sich dabei keine Punkte geschenkt haben.
Am Ende konnten sich Jan Weitze / Bernd Gebauer vor Stephanie / Ingo Gebauer und Dennis Franz / Leon Möhle den Titel sichern. Den vierten Platz belegten Lars und Arne Gebauer vor Daniel Siebert / Stefan Geißler.

Nach dem sportlichen Teil wurde der Abend im Dorfgemeinschaftshaus bei einem Imbiss und Getränken ausklingen gelassen. Alles in Allem waren die Vereinsmeisterschaften wieder einmal ein Highlight in der Vorbereitung auf die Punktspiel-Rückrunde.

Bild zur Meldung: VM 2023 Herren

Vereinsmeisterschaften Herren (13.01.2024)