Großer Jubel bei der 1. Herren – 9:2 Heimerfolg
Im Spiel der Bezirksklasse Herren SN-West traf die 1. Herren am Dienstag, den 13. Februar auf den SV Amelsen. Die Erste behielt bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher in den eigenen Reihen. Zu Vermerken ist, dass das Auswärtsteam unvollständig antrat. Das Satzverhältnis von 29:13 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Ingo und Bernd.
Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Mit 3:1 hatten I. Gebauer / B. Gebauer im Doppel gegen Brandt / Papenberg die Nase vorn. Möhle / Franz hatten gegen Bindewald / Meyer hingegen bei ihrer DreiSatz-Niederlage wenig auszurichten. Lange umkämpft war nachfolgend das Spiel zwischen A. Gebauer / S. Geißler und Krüger / Fischbach, bevor sich die Gastspieler mit 3:2 durchsetzten. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war.
Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Nicht einen Satzgewinn überließ Bernd Gebauer seinem Gegner Rolf Bindewald beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Leon Möhle gelang es Dirk Brandt zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Mit nur einem Satzverlust ging wenig später Arne Gebauer gegen Henning Meyer durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Stefan Geißler und Till Fischbach, das Stefan Geißler letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Dennis Franz besiegelte derweil mit einem 3:1 gegen Ingo Krüger einen Punkt für sein Team. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Brunsen und des SV Amelsen. Ingo Gebauer überzeugte im Einzel gegen Rolf Bindewald, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Einen Punkt erhielt der TSV Brunsen derweil, da Bernd Gebauer sein Einzel kampflos verbuchen konnte.
Die beiden Teams verließen mit einem 9:2-Erfolg für den TSV Brunsen die Halle. Nach diesem Ergebnis weist der TSV Brunsen nun ein Punktekonto von 9:13 Punkten auf, während der SV Amelsen vor dem nächsten Spiel, das am 20.02.2024 gegen den SV Viktoria Ellensen ansteht, 4:24 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV Brunsen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 16.02.2024 gegen den SV Schwarz-Weiß Harriehausen.
Beide Mannschaften haben anschließend noch ein paar gemütlich, lustige Stunden bei Imbiss und Kaltgetränken verbracht.
Statistik: TSV Brunsen Doppel: Gebauer / Gebauer 1:0, Möhle / Franz 0:1, Gebauer / Geißler 0:1 Einzel: I. Gebauer 2:0, B. Gebauer 2:0, L. Möhle 1:0, A. Gebauer 1:0, S. Geißler 1:0, D. Franz 1:0 SV Amelsen Doppel: Bindewald / Meyer 1:0, Brandt / Papenberg 0:1, Krüger / Fischbach 1:0 Einzel: R. Bindewald 0:2, H. Meyer 0:1, D. Brandt 0:1, I. Krüger 0:1, T. Fischbach 0:1
Bild zur Meldung: Großer Jubel bei der 1. Herren – 9:2 Heimerfolg