Relegationssieg lässt TSV Brunsen in die Bezirksklasse aufsteigen

23.05.2017

Das in einem Relegationsspiel alles passieren kann, weiß auch die 1. Herren des TSV Brunsen. Daher fuhren die Spieler motiviert in den Solling. Als 2. der Kreisliga Northeim hat sich die Mannschaft für das Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen den 8. der Bezirksklasse NOM/OHA, den SV Albershausen qualifiziert. Eigentlich hatte auch der 2. der Kreisliga OHA, der SV Windhausen, die Relegation erreicht. Die Westharzer entschieden aber, nicht anzutreten und in ihrer Liga zu bleiben.
Für den TSV Brunsen galt es zuerst seine Vierer-Mannschaft mit 2 Spieler aus der 2. Herren auf 6 aufzufüllen, denn auf Bezirksebene spielt man noch mit einer 6er Mannschaft. Wie erfolgreich sich diese neuen Spieler in der Relegation bewähren würden, war schwer vorherzusagen. Nicht allein diese Aufstellung machte die Begegnung unheimlich spannend.
In einem der schönsten Spiellokale der Bezirksklasse begann der Wettkampf wie immer mit 3 Doppeln. Hier konnten nur Bernd und Ingo gewinnen. Die Gastgeber führten somit mit 2:1.
In den folgenden Einzel konnten die Brunser das Spiel ausgeglichen gestalten. Bernd verlor gegen Breckerbohm und gewann gegen Reimert. Ingo konnte beide Einzel gewinnen. In der Mitte gewann Alexander gegen Melching und Sommer beide Spiele, aber Carsten verlor beide Spiele. Und hinten konnte Holger nicht punkten, aber Ekki war mit
Siegen in drei Sätzen die Überraschung des Spiels. Der TSV führte jetzt mit 8:7. Das Unentschieden war Brunsen sicher. Sollte das so kommen, müsste das Satzverhältnis gezählt werden.

Die Entscheidung musste im Abschlussdoppel fallen! Ingo und Bernd lagen erst gegen Reimert/Brekerbohm zurück, dann drehten sie auf 2:1 und verloren wieder den vierten Satz. Es wurde im 5. Satz entschieden. In diesem Satz dominierten Ingo und Bernd von Anfang an und zwangen die Gegner zu Fehlern. Das war das endgültige Rezept zum 9:7 Relegationssieg.

Der Aufstieg in die Bezirksklasse ist somit erreicht. Die erste Herren freut sich auf die neue Aufgabe.

Bild zur Meldung: Relegationssieger

Relegation 1. Herren (06.05.2017)

Am 06.05.2016 hat unser Erste die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksklasse in Ahlbershausen bestritten.