1. Herren beendet Saison als Vizemeister

01.04.2017

Am letzten Donnerstag feierten die Spieler um Kapitän Ingo den letzten Sieg der Saison. Leicht ersatzgeschwächt empfing die 1. Herren die nie zu unterschätzenden Dörrigser. Nach den Doppeln stand es noch 1:1. Doch dann holten Bernd, Ingo und Alexander 3 Siege in Folge. Die Aushilfe aus Mannschaft 2, Holger Bartelt, blieb an diesem Abend ohne Satzgewinn. Mit etwas mehr Mut und Sicherheit hätte da sicher mehr drin sein können! Im 2. Durchgang punkteten Ingo und Alexander erneut und das Unentschieden war bereits gesichert. Im ersten Abschlussdoppel wackelte besonders Ingo, aber mit Bernds Hilfe erzielten wir den letzten benötigten 7. Punkt.

Die Saison ist mit dem 2. Platz zwar erfolgreich verlaufen, doch hat man 3 der besten Spieler der Liga in den eigenen Reihen und schaffte es dennoch nicht, den Tabellenführer Odagsen zu bezwingen. Die Relegation wird jetzt ergeben, in welcher Liga man in der nächsten Saison spielen wird.

Eine Leistung ist noch hervorzuheben: Alexander hat die Saison mit nur einer Niederlage souverän gespielt und am Ende eine Traumbilanz von 31:1 Siege erreicht.

Am Samstag, den 01.04. um 14:00 Uhr spielt die 1. noch die Pokalendrunde in Odagsen. Zur Jahreshauptversammlung am Abend geben wir dann hoffentlich einen Bericht über die Heldentaten der Spieler ab. Wir dürfen alle gespannt sein!