TSV Brunsen

Vorschaubild TSV Brunsen

Carsten Garbor

Am Schleck 2
37574 Einbeck

(0151) 11620769 Hr. Garbor, 1. Vorsitzender

Homepage: www.tsv-brunsen.de


Aktuelle Meldungen

Mitgliederversammlung des TSV Brunsen

(23.03.2024)

Die Jahreshauptversammlung fand am 23.03.2024 im Brunser Dorfgemeinschaftshaus statt. Dabei gab es zwei Ehrungen für 40 jährige treue Mitgliedschaft und Nadine Geißler wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt.

 

Nachdem die 2. Vorsitzende Alexandra Pötzsch die Versammlung -als Vertreterin für den 1. Vorsitzenden Carsten Gabor- eröffnet und die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, wurde die Versammlung für das traditionelle Schnitzelessen unterbrochen. 
Nach Restart der Versammlung folgte das Gedenken der verstorbenen Mitglieder, gefolgt von der Verlesung des Protokolls der letztjährigen Jahreshauptversammlung. Nadine Geißler verlas dabei -als Schriftführerin- die wesentlichen Punkte der Mitgliederversammlung vom 01.04.2023.
 

Die Spartenleiter berichteten anschließend umfassend von den Geschehnissen des letzten Geschäftsjahres. Der Freizeitwart Dennis Franz ließ seinen Bericht stellvertretend durch Nadine verlesen und führte dabei zu Sporttag, Ostereiersuche, Volkswandern und Faschingsparty aus. Seine Formulierungen zu Flamingo und Vampir bei der Faschingsparty führten zu großem Gelächter.


Jasmin Koch konnte für die Damengymnastik von zahlreichen Übungsabenden berichten und lobte hierbei die hohen Teilnehmerzahlen. Jutta Deppe wurde als fleißigste Turnerin im Jahr 2023 ausgezeichnet und erhielt Blumen und eine Urkunde. Das die regelmäßigen Kegelevents jetzt im Einbecker Panorama stattfinden blieb ebenso wie die geselligen Geburtstagsrunden nicht unerwähnt.
Stephanie Bartelt berichtete von der größten Sparte des TSV und brachte die Versammlung in Punkto Tischtennis auf den neuesten Stand. In der Saison 2023/24 traten die Brunser mit insgesamt vier Mannschaften im Punktspielbetrieb an die Tische. Die Jugendmannschaft konnte die 2. Kreisklasse Jungen gewinnen und das zeugt für die gute Jugendarbeit im TSV. Mit einer Damenmannschaft, die in der Kreisliga den vierten Platz errang zeigte sich Stephanie sehr zufrieden. Bei den Herren gingen 2 Mannschaften an den Start und die 2. Mannschaft hat, bei noch zwei ausstehenden Spielen, den Platz 5 in der 3. Kreisklasse Ost B im Visier. In der höchsten Brunser Spielklasse dieser Saison startete die 1. Herrenmannschaft. Bei noch einem ausstehenden Spiel kann es am Ende vielleicht auf den 5. oder 6. Platz hinauslaufen.

 

Der nächste Tagesordnungspunkt war der Bericht vom Schatzmeister Jan Weitze. Nach kaum Rückfragen zu den Zahlen und dem Vortrag der Kassenprüfer wurde dem Vorstand von der Versammlung Entlastung erteilt.

 

Der Verlesung der Vereinsmeister in den Einzel- und Doppelwettbewerben folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Die große Besonderheit bei den letzten Vereinsmeisterschaften war, dass bei den Meisterschaften der Damen in diesem Jahr erstmals mehr Teilnehmerinnen (11 Damen) am Start waren als bei den Männern (9 Männer).

Für jeweils 40 Jahre Vereinstreue wurden Maria Sandvoß und Albrecht Wille geehrt.

Vereinsmeister Jungend wurden Timo Schiek (Einzel) und Linus Ankert / Timo Schiek (Doppel)

Vereinsmeister Damen wurden Nadine Geißler (Einzel) und Inga Möhle / Christina Fritz (Doppel)

Vereinsmeister Herren wurden Bernd Gebauer (Einzel) und Jan Weitze / Bernd Gebauer (Doppel)

 

Ein unerwartet spannender Punkt der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden dann die anstehenden Neuwahlen. Unter der Leitung von Ehrenpräsident Henning Bartelt kam es hierbei -bei Abwesenheit von Carsten Gabor- zur geheimen Stichwahl zwischen eben Carsten und Nadine Geißler. Nach Auszählung der Stimmen wurde Nadine zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der freigewordene Posten der Schriftführerin wurde nach einstimmiger Wahl mit Susanne Liebau neu besetzt. Alle weiteren Posten (2. Vorsitzende, Schatzmeister und die Spartenleiterinnen) wurden wiedergewählt.

 

Unter dem Punkt Verschiedenes berichtete Ingo Gebauer noch von der Arbeit im Festausschuss zum 105 jährigen Bestehen des TSV. Hier feiert der Verein ein Scheunenfest vom 10.05.2025 bis 11.05.2025.

Weiter wurden alle Brunser, Bekannten und Verwandten von der Feuerwehr herzlichst zum Osterfeuer am kommenden Sonntag, den 31.03.2024 auf den Sportplatz eingeladen. Ebenfalls gab es eine Einladung zum 120 jährigen Bestehen der Feuerwehr, welches mit einem Festakt am 01.06.2024 und 02.06.2024 begangen werden soll.

Einen kurzen Bericht gab es zum Bosselturnier in Mainzholzen, der mit der Werbung verbunden wurde, im kommenden Jahr auch eine Mannschaft der Damengymnastik an den Start dieser Veranstaltung zu bringen.

Für eine regelmäßige Fahrradtour in und um Brunsen, für Jung und Alt, mit und ohne "E" warben Jan und Ingo. Termine werden über die Brunsen Community via WhatsApp mitgeteilt.

 

Nadine schloss die Veranstaltung gegen 22 Uhr und es wurden anschließend noch ein paar gemütliche Stunden gemeinsam im Dorfgemeinschaftshaus verbracht.
 

 

 

Foto zur Meldung: Mitgliederversammlung des TSV Brunsen
Foto: Mitgliederversammlung des TSV Brunsen

9:1-Erfolg für den TSV Odagsen beim TSV Brunsen

(21.03.2024)

Als Daniel Argut sein Einzel am Donnerstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Bezirksklasse Herren SN-West nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 1:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TSV Brunsen besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Brunsen meist auf verlorenem Posten, denn nur 9 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag dagegen Daniel Argut, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrug. 

 

Der Verlauf im Einzelnen: Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Gebauer / Gebauer, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Argut / Simmich verloren. Berichtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Kaum Chancen hatten Möhle / Gebauer bei der Niederlage in drei Sätzen gegen ihre Kontrahenten Wenzel / Langer. Zwischenzeitlich konnten Weitze / Geißler zwar einen Satz gewinnen, verloren das Spiel gegen Carl / Dunemann aber trotzdem klar mit 1:3. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:3. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Ingo Gebauer eine 1:3-Niederlage gegen Christian Wenzel kassierte. Nach gewonnenem ersten Satz gab Bernd Gebauer das Spiel gegen Daniel Argut noch aus der Hand und verlor mit 13: 11, 7:11, 5:11, 8:11. Anschließend ging es beim Spielstand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Leon Möhle gelang es, Alexander Carl im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem keinesfalls zu erwartenden und überraschenden 3:0-Sieg. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Jan Weitze bei seiner 1:3-Niederlage von Thomas Simmich dann doch niedergerungen worden. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an der Reihe. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Arne Gebauer bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Markus Langer. 2:3 endete das Einzel zwischen Stefan Geißler und André Dunemann aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:8. Die gewinnbringende Taktik fehlte Ingo Gebauer bei seiner DreiSatz-Niederlage gegen Daniel Argut ab dem ersten Ballwechsel. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet. 

 

Durch diese Niederlage hat der TSV Brunsen in der Saison nun 6 Saison-Siege, 8 Niederlagen bei 3 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 13.04.2024 gegen den TSV Einigkeit Sievershausen an. Für den TSV Odagsen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die TSG Opperhausen am 22.03.2024 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 32:0 ins Rennen gegangen wird. 

 

Statistik: 

TSV Brunsen Doppel: Gebauer / Gebauer 0:1, Möhle / Gebauer 0:1, Weitze / Geißler 0:1 Einzel: I. Gebauer 0:2, B. Gebauer 0:1, L. Möhle 1:0, J. Weitze 0:1, A. Gebauer 0:1, S. Geißler 0:1 

 

TSV Odagsen Doppel: Wenzel / Langer 1:0, Argut / Simmich 1:0, Carl / Dunemann 1:0 Einzel: D. Argut 2:0, C. Wenzel 1:0, T. Simmich 1:0, A. Carl 0:1, A. Dunemann 1:0, M. Langer 1:0

[Spielbericht]

TSV Brunsen wird Vizebosselmeister

(16.03.2024)

Bei dem Hallenbosselturnier in Mainzholzen konnte die erstmalig gestartete Brunser Bosselmannschaft, von 22 gestarteten Teams, den zweiten Platz erringen. Siegreich war die Vertretung des Schützenvereins Mainzholzen, die das Finale deutlich für sich entscheiden konnte.

 

Bei dem vom MTV Mainzholzen veranstalteten Hallenbosselturnier waren am Samstagnachmittag Mannschaften aus den unterschiedlichsten Vereinen der Ortschaften der Gemeinde zusammengekommen, um das alljährliche Hallenbosseln durchzuführen. Das Turnier gibt es seit 15 Jahren und fand zum 13. Mal statt. Nach Vorrunden, die in Gruppen bis zu vier Mannschaften ausgespielt wurden, ging es im Einfach K.O. mit Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale um die Bosselehre. 

 

Beim Hallenbosseln handelt es sich um eine Mischung aus Eisstockschießen und Kegeln. Die Spieler müssen mit viel Geschick, der nötigen Präzision und auch jeder Menge Gefühl zu Werke gehen. Zudem ist beim Bosseln eine ausgeklügelte Taktik im Mannschaftskampf, beim spielen der vier Bossel, von großem Mehrwert. 
 

Die Brunser Mannschaft bestand an diesem Tag aus Lise und Dennis Franz, Anja, Ingo und Bernd Gebauer. Die Brunser erspielten in der Gruppe mit zwei Unentschieden und einem Sieg ungeschlagen den Gruppensieg (DRK Vorwohle 1:1, Landjugend Hils II 1:1, Salzgitter 4:0). In der Hauptrunde, ging es dann gegen die freiwillige Feuerwehr Mainzholzen (2:0), den Heimatverein Rengershausen (1:4) und die Landjugend Hills I (6:0). Nachdem unsere Mannschaft all diese K.O.-Spiele gewinnen konnte ging es im Finale gegen den Schützenverein aus Mainzholzen. Nach dem ersten Satz lagen die Brunser mit 2:0 in Führung, die nächsten drei Sätze spielten die Schützen jedoch groß auf und konnten letztlich das Finale deutlich mit 8:2 für sich gestalten.

 

Der Abend wurde noch in gemütlicher Runde ausklingen gelassen. Die Brunser Teilnehmer waren sich abschließend einig, dass auch im nächsten Jahr eine Mannschaft des TSV  an dem Turnier teilnehmen wird. 


Dem Veranstalter vom MTV Mainzholzen gilt großer Dank für ein sehr gut organisiertes und durchgeführtes Bosselturnier. 

Foto zur Meldung: TSV Brunsen wird Vizebosselmeister
Foto: TSV Brunsen wird Vizebosselmeister

Dreyer bleibt gegen den TSV Brunsen ungeschlagen

(15.03.2024)

Am 15. Spieltag der Bezirksklasse Herren SN-West traf der SV Viktoria Ellensen am Freitagabend auf die Gäste vom TSV Brunsen. Aus dem Mannschaftskampf ging die Heimmannschaft mit 9:3 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Robin Dreyer, der in allen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Jan Appenzeller, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team. Das Spiel lief wie folgt ab: Zwar brachten Möhle / Gebauer Dreyer / Burghardt phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Dreyer / Burghardt mit 3:1 durch. Kaum was zu bestellen hatten indes danach Appenzeller / Bokelmann bei ihrem 0:3 gegen Gebauer / Gebauer. Bomke / Gellermann konnten im Anschluss einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Weitze / Geißler beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Nur einen Satz verlor Robin Dreyer bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Bernd Gebauer und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. 2 Sätze lang fand Jonas Burghardt gegen Ingo Gebauer keine Mittel, bevor er mächtig auftrumpfte und das Spiel daraufhin doch noch in fünf Sätzen gewann. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Jan Appenzeller gegen Jan Weitze. Besonders zu berücksichtigen ist bei diesem sehr einseitigen Spiel, dass Weitze nur 7 Punktgewinne in allen drei Sätzen insgesamt gelang. Felix Bokelmann überzeugte im Einzel gegen Leon Möhle, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an der Reihe. Herribert Bomke konnte im Spiel gegen Stefan Geißler einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Bei seiner 1:3- Niederlage gegen Arne Gebauer konnte Christoph Gellermann dann den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler des SV Viktoria Ellensen und des TSV Brunsen in die Box. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte hingegen Robin Dreyer beim 11:6, 11:7, 11:9 gegen Ingo Gebauer und gestaltete die auf dem Papier anhand der TTR-Werte wesentlich enger eingeschätzte Partie damit deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Nach diesem Einzel steht Dreyer somit bei 22 Siegen und 6 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Gebauer ein 23:8 ausweist. 7:11, 11:7, 5:11, 13:11, 5: 11 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Jonas Burghardt und Bernd Gebauer am Tisch die Schläger kreuzten. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 22 Siege und 4 Niederlagen für Gebauer aus. Zwar brachte Leon Möhle Jan Appenzeller phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Jan Appenzeller mit 3:1 durch. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 beendet. 

 

Durch diesen Sieg hat der SV Viktoria Ellensen in der Saison nun 12 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 22.03.2024 gegen den SV Schwarz-Weiß Harriehausen an. Für den TSV Brunsen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Odagsen am 21.03.2024 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 15:17 ins Rennen gegangen wird.

 

Statistik: 

SV Viktoria Ellensen 

Doppel: Dreyer / Burghardt 1:0, Appenzeller / Bokelmann 0:1, Bomke / Gellermann 1:0 Einzel: R. Dreyer 2:0, J. Burghardt 1:1, J. Appenzeller 2:0, F. Bokelmann 1:0, H. Bomke 1:0, C. Gellermann 0:1 

TSV Brunsen 

Doppel: Gebauer / Gebauer 1:0, Möhle / Gebauer 0:1, Weitze / Geißler 0:1 Einzel: I. Gebauer 0:2, B. Gebauer 1:1, L. Möhle 0:2, J. Weitze 0:1, A. Gebauer 1:0, S. Geißler 0:1

[Spielbericht]

Foto zur Meldung: Dreyer bleibt gegen den TSV Brunsen ungeschlagen
Foto: Dreyer bleibt gegen den TSV Brunsen ungeschlagen

TSV Seulingen II spielt unentschieden beim TSV Brunsen in einer packenden Partie

(12.03.2024)

Nach weniger als 2 Stunden Spielzeit nahm der TSV Seulingen II beim 5:5 gegen den TSV Brunsen in der Kreisliga Damen einen Zähler mit. Besonders Bartelt und Geißler behielten in diesem engen Mannschaftskampf die Nerven und konnten all ihre Spiele für den TSV Brunsen gewinnen. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Begegnung mit einem Satzverhältnis von 15:16. 

 

Los ging es mit dem Eingangsdoppel. Bartelt / Geißler hatten ihre Gegnerinnen Morick / Schwetschenau beim deutlichen 11:5, 11:6, 11:7 recht sicher im Griff. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Weitze / Gebauer, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Scholle / Lindner verloren. Kurz musste sie zittern, aber letztlich war Stephanie Bartelt beim 11:7, 10:12, 11:7, 14:12 gegen Sandra Morick doch überlegen. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 2:1. Kaum Chancen ließ Nadine Geißler bei ihrem Sieg in drei Sätzen ihrer Gegnerin Kornelia Schwetschenau. Jessica Weitze bekam danach ihre Gegnerin Carmen Scholle beim deutlichen 4:11, 1:11, 5:11 nicht richtig in den Griff. Ohne Satzgewinn für Anja Gebauer verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Anja Lindner. Bei einem Spielstand von 3:3 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Stephanie Bartelt war in der Partie gegen Kornelia Schwetschenau nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Nadine Geißler hatte daraufhin gegen Sandra Morick, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei ihrem 3:0 keine Schwierigkeiten. Da gab es nichts zu rütteln. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 30:10 (Geißler) und 3:15 (Morick). Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dagegen Jessica Weitze letztlich parat, um Anja Lindner final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 3:11, 5:11, 4:11. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 5:4. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Anja Gebauer beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Carmen Scholle. Damit fand der Mannschaftskampf diesmal keinen Sieger. 

 

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TSV Brunsen die Saison mit einem Punkteverhältnis von 19:17 bei 7 Saison-Siegen, 6 Niederlagen und 5 Unentschieden ab. Die Mannschaft des TSV Seulingen II erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 2:34. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte. 

 

Statistik: 

TSV Brunsen 

Doppel: Bartelt / Geißler 1:0, Weitze / Gebauer 0:1 Einzel: S. Bartelt 2:0, N. Geißler 2:0, J. Weitze 0:2, A. Gebauer 0:2 

TSV Seulingen II

Doppel: Morick / Schwetschenau 0:1, Scholle / Lindner 1:0 Einzel: S. Morick 0:2, K. Schwetschenau 0:2, C. Scholle 2:0, A. Lindner 2:0

[Spielbericht]

Freiwillige Feuerwehr hat den "Kegelmeister" ermittelt

(10.03.2024)

Die Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Brunsen war zum Kegeln in der Gaststätte Liersch in Wenzen. Es wurde traditionell der von Gerd Deppe gestiftete Pokal ausgespielt.

 

Neuer Pokalinhaber für ein Jahr ist Arne Gebauer, der Kugel und Kegel am besten im Griff hatte.

Foto zur Meldung: Freiwillige Feuerwehr hat den
Foto: Freiwillige Feuerwehr hat den "Kegelmeister" ermittelt

Knappes Satzverhältnis spiegelt engen Kampf zwischen dem TSV Brunsen und dem MTV Markoldendorf im Endergebnis wider

(09.03.2024)

Dank dem oberen Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte der TSV Brunsen das Spiel in der Bezirksklasse Herren SN-West gegen den MTV Markoldendorf am Samstagnachmittag mit 9:7 gewinnen. Bis zur endgültigen Entscheidung erlebten die Zuschauer am Samstag ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Den umjubelten Schlusspunkt erzielte das Doppel Gebauer / Gebauer. Wie umfightet der Mannschaftskampf wirklich war, zeigte am Ende das Satzverhältnis von 32:29. 

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Zwar brachten Sprink / Peckmann Gebauer / Gebauer phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Gebauer / Gebauer mit 3:1 durch. Nach gewonnenem ersten Satz gaben nachfolgend Möhle / Gebauer das Spiel gegen Muth / Dörger noch aus der Hand und verloren mit 1: 3. Probleme zu Beginn des Spiels mussten Weitze / Geißler zunächst überwinden, bevor ihr 3:1- Erfolg unter Dach und Fach war. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ausreichend spielerische Mittel hatte Ingo Gebauer letztlich parat, um Ingo Dörger zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Bernd Gebauer nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Wenig später ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. In toller Verfassung präsentierte sich Leon Möhle im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Siegfried Peckmann. Jan Weitze verlor sein Match gegen Jan-Christian Sprink unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 4:3. Trotz 1:0 Satzführung und ebenbürtigen Spielstärkekoeffizienten verlor Arne Gebauer sein Spiel gegen Florian Schaper letztlich mit 11:9, 6:11, 8:11, 4:11. Keinen Punkt beisteuern konnte Stefan Geißler im Match gegen Gerrit Dörger, das 0:3 verloren ging. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Brunsen und des MTV Markoldendorf. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann im Anschluss Ingo Gebauer seine Partie gegen Daniel Muth noch mit 3:2. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Muth nun 12 Siege und 11 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen. Die richtige Herangehensweise hatte Bernd Gebauer beim anschließenden Erfolg in drei Sätzen gegen Ingo Dörger ab dem ersten Ballwechsel. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Leon Möhle gegen Jan-Christian Sprink verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Mittlerweile stand es damit 6:6. Ohne Satzgewinn für Jan Weitze verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Siegfried Peckmann. 3:6 (Weitze) bzw. 9:14 (Peckmann) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Arne Gebauer kam mit der Spielweise von Gerrit Dörger am Tisch hingegen gut zu Recht und musste letztlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als deutlicher Außenseiter gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 7:18 (Gebauer) und 11:7 (Dörger). Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Stefan Geißler das Match gegen Florian Schaper und gewann inm vier Sätzen. 6:19 (Geißler) bzw. 5:6 (Schaper) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 8:7 für die Gastgeber. Im abschließenden Schlussdoppel war die Spannung nun zu greifen. Gebauer / Gebauer konnten dann einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Muth / Dörger beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Ein umkämpfter Teamerfolg für den TSV Brunsen war unter Dach und Fach. 

Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV Brunsen nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den SV Viktoria Ellensen am 15.03.2024 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des MTV Markoldendorf wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 22.03.2024 gegen den SV Amelsen erneut versuchen, erfolgreich zu sein. 

Statistik: 
TSV Brunsen 
Doppel: Gebauer / Gebauer 2:0, Möhle / Gebauer 0:1, Weitze / Geißler 1:0 Einzel: I. Gebauer 2:0, B. Gebauer 2:0, L. Möhle 0:2, J. Weitze 0:2, A. Gebauer 1:1, S. Geißler 1:1 
MTV Markoldendorf 
Doppel: Muth / Dörger 1:1, Sprink / Peckmann 0:1, Dörger / Schaper 0:1 Einzel: D. Muth 0:2, I. Dörger 0:2, J. Sprink 2:0, S. Peckmann 2:0, G. Dörger 1:1, F. Schaper 1:1

[Spielbericht]

Foto zur Meldung: Knappes Satzverhältnis spiegelt engen Kampf zwischen dem TSV Brunsen und dem MTV Markoldendorf im Endergebnis wider
Foto: 1.Herren nach Heimsieg über den MTV Markoldendorf

Spieltag 17 für den TSV Brunsen: TSV Brunsen und Barterode/Güntersen (SG) trennen sich unentschieden

(07.03.2024)

Nach rund 2 Stunden hartem Kampf in der Kreisliga Damen entführten die Gäste Barterode /Güntersen (SG) in ihrem 17. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf beim TSV Brunsen. Die Gastgeberinnen profitierten dabei von einer stark aufspielenden Nadine Geißler, die ihre Partien allesamt gewann. Nach dieser Punkteteilung haben die Spielerinnen vom TSV Brunsen um die Nummer 1 Stephanie Bartelt nun 18 Pluspunkte in der Tabelle. 

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Auf dem falschen Fuß erwischten Bartelt / Geißler ihre Gegnerinnen Prickel / Schoofs beim eher eindeutigen 3:0-Erfolg. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Silke Strohmeyer über die 1:3-Niederlage gegen Jessica Schoofs hinweggetröstet werden musste. Völlig ungefährdet war indessen der Sieg von Stephanie Bartelt gegen Michaela Fladung nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 11:7, 5:11, 11:7 nicht verloren. Die Anzeigetafel zeigte zu diesem Zeitpunkt nun ein 2:1. Einen Sieg holte Nadine Geißler beim 11:6, 11:9, 11:13, 11:6 gegen Gudrun Prickel. Katharina Ricke bekam ihre Gegnerin Michaela Fladung dagegen beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Stephanie Bartelt letztlich parat, um Gudrun Prickel final zu gefährden, somit stand es am Ende der im Vorfeld als eher offen einzuschätzenden Partie 9:11, 7:11, 5:11. Nachdem beide Spielerinnen die Schläger im Duell gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 3: 3. Keinen Punkt beisteuern konnte Katharina Ricke im Spiel gegen Jessica Schoofs, das 0:3 verloren ging. Recht kurzen Prozess machte im Anschluss Nadine Geißler beim 3:0 mit Michaela Fladung. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Fladung nun 17 Siege bei 9 Niederlagen aus. Einen umkämpften Sieg feierte daraufhin Stephanie Bartelt beim 3:2 gegen Jessica Schoofs, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerte. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Die erfolgsbringende Taktik fehlte indessen Silke Strohmeyer bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Gudrun Prickel ab dem ersten Ballwechsel. Damit fand das gesamte Spiel diesmal keinen Sieger. 

Nach diesem Unentschieden des TSV Brunsen geht es nun im nächsten Spiel am 12.03.2024 gegen den TSV Seulingen II, während Barterode/Güntersen (SG) am 22.03.2024 gegen den TuS Schededörfer antritt. 

Statistik: 
TSV Brunsen 
Doppel: Bartelt / Geißler 1:0 Einzel: S. Bartelt 2:1, N. Geißler 2:0, S. Strohmeyer 0:2, K. Ricke 0:2 
Barterode/Güntersen (SG) 
Doppel: Prickel / Schoofs 0:1 Einzel: G. Prickel 2:1, M. Fladung 1:2, J. Schoofs 2:1

[Spielbericht]

Möhle macht den Sack zu

(02.03.2024)

Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand der 9:3-Heimerfolg des TSV Brunsen im Spiel der Bezirksklasse Herren SN-West gegen den TSV Germania Lauenberg endgültig fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere Bernd Gebauer, der seine Partien allesamt gewann. 

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 3:0 gegen Gillmann / Spillner fanden Gebauer / Gebauer von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Kurios war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Enttäuscht über ihre 2:3-Niederlage gegen Michalak / Gehrke waren wiederum Möhle / Gebauer, obwohl sie alles gegeben hatten. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Zwischenzeitlich konnten Weitze / Geißler zwar einen Satz gewinnen, verloren die Partie gegen Dehne / Dingenthal aber trotzdem deutlich mit 7:11, 9:11, 11:6, 6:11. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nicht einen Satzgewinn überließ Ingo Gebauer seinem Gegner Markus Michalak beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Bernd Gebauer hatte im Einzel gegen Rene Gillmann am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Leon Möhle bezwang anschließend Christian Dehne in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Jan Weitze hatte im Spiel gegen Alexander Gehrke am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Nicht einen Satzgewinn überließ Arne Gebauer seinem Gegner Ruben Spillner beim ungefährdeten 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Lange mit Steven Dingenthal ringen musste Stefan Geißler in einer engen Partie bei seinem 3:2- Erfolg. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Ingo Gebauer seinem Gegner Rene Gillmann letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Beim nachfolgenden Erfolg in vier Sätzen gegen Markus Michalak kam Bernd Gebauer nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Gebauer nun bei 19:3, während Michalak bislang 7 Siege und 16 Niederlagen zu verzeichnen hat. Beim Sieg von Leon Möhle gegen Alexander Gehrke konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Nach diesem Einzel steht Möhle somit bei 13 Siegen und 9 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Gehrke ein 6:14 ausweist. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Heimsieg. Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 09.03.2024 gegen den MTV Markoldendorf, während der TSV Germania Lauenberg am 07.03.2024 gegen den SV Amelsen antritt. 

Statistik: 
TSV Brunsen 
Doppel: Gebauer / Gebauer 1:0, Möhle / Gebauer 0:1, Weitze / Geißler 0:1 Einzel: I. Gebauer 1:1, B. Gebauer 2:0, L. Möhle 2:0, J. Weitze 1:0, A. Gebauer 1:0, S. Geißler 1:0 
TSV Germania Lauenberg 
Doppel: Michalak / Gehrke 1:0, Gillmann / Spillner 0:1, Dehne / Dingenthal 1:0 Einzel: R. Gillmann 1:1, M. Michalak 0:2, A. Gehrke 0:2, C. Dehne 0:1, S. Dingenthal 0:1, R. Spillner 0:1

[Spielbericht]

Foto zur Meldung: Möhle macht den Sack zu
Foto: Möhle macht den Sack zu

Sauder vom SV Allershausen beendet mit Sieg den Mannschaftskampf

(27.02.2024)

Große Begeisterung herrschte am Dienstagabend beim Heimteam vom SV Rot-Weiß Allershausen, als Manfred Sauder sein Einzel gewinnen und damit den 9:5-Sieg gegen die Gäste des TSV Brunsen sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Gebauer und Gebauer, die ihre Spiele ausnahmlos siegreich gestalteten. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet. 

 

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Eher wenig Gegenwehr bekamen Hoika / Friebe beim 14:12, 11:8, 16:14 von Möhle / Franz. Den Sieg von Gebauer / Gebauer konnten Scheike / Lang im wenig später folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Sauder / Warneke gelang es, Gebauer / Geißler im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte Christian Hoika bei seiner Pleite gegen Bernd Gebauer. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Andreas Friebe eine 1:3- Niederlage gegen Ingo Gebauer kassierte. Beim Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Andre Scheike holte wiederum mit einem 11:9, 13:11, 13:15, 14:12 gegen Arne Gebauer einen Punkt für sein Team. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz endeten. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Detlef Lang und Leon Möhle, ehe sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger. Kaum Chancen ließ Manfred Sauder am Nachbartisch beim 11:8, 11:9, 11:4 seinem Gegner Dennis Franz. Mathias Warneke überzeugte im Einzel gegen Stefan Geißler, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Ingo Gebauer war für Christian Hoika letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Mit dieser Niederlage verbleibt die Anzahl an Siegen von Hoika bei 11, während er nun 14 Niederlagen seit Beginn der Serie zu verzeichnen hat. Andreas Friebe bekam im Anschluss seinen Gegner Bernd Gebauer beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Gebauer nun bei 17:3 seit Beginn der Serie. Andre Scheike konnte Leon Möhle in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch niederringen und somit einen Zähler für die Mannschaft beitragen. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Scheike nun bei 6:5, während Möhle bislang 11 Siege und 9 Niederlagen zu verzeichnen hat. Der neue Zwischenstand war 7:5. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Arne Gebauer zeigte Detlef Lang seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Lang nun bei 12:11, während Gebauer bislang 5 Siege und 17 Niederlagen zu verzeichnen hat. Es dauerte eine Weile, bis Manfred Sauder den Fünf-Satz-Sieg gegen Stefan Geißler unter Dach und Fach hatte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Durch diesen Sieg liegt Sauder nun bei einer Saison-Bilanz von 11:8, während Geißler nach diesem Einzel eine Statistik von 4:18 zu verbuchen hat. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:5 beendet.

Durch diesen Sieg hat der SV Rot-Weiß Allershausen in der Saison nun 6 Saison-Siege, 7 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 01.03.2024 gegen den SV Schwarz-Weiß Harriehausen bevor. Für den TSV Brunsen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Germania Lauenberg am 02.03.2024 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 11:15 ins Rennen gegangen wird.

Statistik: 
SV Rot-Weiß Allershausen 
Doppel: Hoika / Friebe 1:0, Scheike / Lang 0:1, Sauder / Warneke 1:0 Einzel: C. Hoika 0:2, A. Friebe 0:2, A. Scheike 2:0, D. Lang 2:0, M. Sauder 2:0, M. Warneke 1:0 
TSV Brunsen 
Doppel: Gebauer / Gebauer 1:0, Möhle / Franz 0:1, Gebauer / Geißler 0:1 Einzel: I. Gebauer 2:0, B. Gebauer 2:0, L. Möhle 0:2, A. Gebauer 0:2, S. Geißler 0:2, D. Franz 0:1

[Spielbericht]

Foto zur Meldung: Sauder vom SV Allershausen beendet mit Sieg den Mannschaftskampf
Foto: Endstand in Allershausen

TSV Brunsen stockt Punktekonto gegen TTC Pe-La-Ka auf

(27.02.2024)

Was war das für ein Match: Mit 6:4 in den Spielen und 18:13 in den Sätzen gewannen die Akteurinnen vom TSV Brunsen ihr Auswärtsspiel in der Kreisliga Damen gegen den TTC Pe-La-Ka. 115 Minuten lang wurde am Dienstag mitgefiebert, ehe Stephanie Bartelt den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte. 

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Meyer / Grottke letztlich auf Lager, um Bartelt / Geißler final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Aavje Grottke war in der Partie gegen Silke Strohmeyer nicht zu stoppen und gewann recht eindeutig mit 3:0. Auf dem falschen Fuß erwischte Nina Stövesand ihre Gegnerin Nadine Geißler beim eher eindeutigen 3:0-Erfolg. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 2:1. Christiane Meyer verlor ihr Spiel indes gegen Stephanie Bartelt unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 6:11, 9:11, 4:11. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Anja Füllgrabe beim letztendlich klaren 0:3 gegen Nadine Geißler. Bei ihrer 0:3- Niederlage gegen Stephanie Bartelt war für Nina Stövesand letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das musste man neidlos anerkennen. Bei einem Spielstand von 2: 4 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Anja Füllgrabe war in der Partie gegen Silke Strohmeyer nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Christiane Meyer bei ihrer 1:3-Niederlage von Nadine Geißler dann doch niedergerungen worden. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Nach diesem Einzel steht Meyer somit bei 6 Siegen und 15 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Geißler ein 25:9 ausweist. Einen eher schnellen Punkt für ihr Team holte nachfolgend Nina Stövesand bei ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Silke Strohmeyer. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Ohne Satzgewinn für Aavje Grottke verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Stephanie Bartelt. Ein umkämpfter Teamerfolg für den TSV Brunsen war unter Dach und Fach. 

Nach diesem Ergebnis weist der TTC Pe-La-Ka nun ein Punktekonto von 13:19 Punkten auf, während der TSV Brunsen vor dem nächsten Spiel, das am 28.02.2024 gegen den SCW Göttingen II ansteht, 17:13 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC Pe-La-Ka bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 04.03.2024 gegen den ASC Göttingen. 

Statistik: 
TTC Pe-La-Ka 
Doppel: Meyer / Grottke 0:1 Einzel: N. Stövesand 2:1, C. Meyer 0:2, A. Grottke 1:1, A. Füllgrabe 1:1 
TSV Brunsen 
Doppel: Bartelt / Geißler 1:0 Einzel: S. Bartelt 3:0, N. Geißler 2:1, S. Strohmeyer 0:3

[Spielbericht]

Foto zur Meldung: TSV Brunsen stockt Punktekonto gegen TTC Pe-La-Ka auf
Foto: Erfolgreich bei PeLaKa Nadine Geißler

Jugend des TSV Brunsen baut Siegesserie aus

(26.02.2024)

Als John Rieger sein Einzel am Montagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der 2. Kreisklasse Jungen 19 West Frühjahr nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 1:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade die TSG Opperhausen besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die TSG Opperhausen meist auf verlorenem Posten, denn nur 5 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Schiek, Gebauer und Ankert, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen. 

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Ackenhausen / Rieger verloren ihr Match gegen Schiek / Gebauer unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Völlig ohne Chance waren Ackenhausen / Rieger hierbei im zweiten Satz, der mit 0:11 zu Ende ging. Müller / Eggers hatten am Nachbartisch gegen Ankert / Mayer beim 2:11, 6:11, 7:11 wenig zu bestellen. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. Beim 5:11, 4:11, 6:11 gegen Lars Gebauer fand Finley Luan Gödecke von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Maximilian Ackenhausen gegen Timo-Leandro Schiek, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an der Reihe. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Fabio Sousa letztlich im Repertoire, um Enno Mayer final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 6:11, 6:11, 4:11. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte im Anschluss John Rieger gegen Linus Ankert verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Das war eine ganz schön enge Kiste! Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 0:6. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Finley Luan Gödecke, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Timo-Leandro Schiek verlor. Maximilian Ackenhausen hatte gegen Lars Gebauer bei seinem 0:3 kaum eine Chance. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte anschließend Fabio Sousa letztlich auf Lager, um Linus Ankert final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 0:9. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte John Rieger die Partie gegen Enno Mayer noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Bemerkenswert war hierbei der erste Satz, der erst nach 34 Punkten mit einem verlorenen Satz für Rieger beendet wurde. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1. 

Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für die TSG Opperhausen am 29.02.2024 gegen die TTG Einbeck erneut um Punkte. Die Mannschaft des TSV Brunsen erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 13:1. Für sie ist die Saison damit Geschichte. 

Statistik: 
TSG Opperhausen 
Doppel: Ackenhausen / Rieger 0:1, Müller / Eggers 0:1 Einzel: F. Gödecke 0:2, M. Ackenhausen 0:2, F. Sousa 0:2, J. Rieger 1:1
TSV Brunsen 
Doppel: Schiek / Gebauer 1:0, Ankert / Mayer 1:0 Einzel: T. Schiek 2:0, L. Gebauer 2:0, L. Ankert 2:0, E. Mayer 1:1

[Spielbericht]

Mayer fixiert zwei Punkte für Jugend des TSV Brunsen

(20.02.2024)

Dank dem oberen Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte der TSV Brunsen das Spiel in der 2. Kreisklasse Jungen 19 West Frühjahr gegen den TTC Greene am Dienstagabend mit 6:4 gewinnen. Bis es so weit war, erlebten die Zuschauer am Dienstag ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Den umjubelten Siegpunkt erzielte im 6. Saisonspiel Enno Mayer durch den Sieg im zweiten Einzel, mit dem der 6. Punkt für die Heimmannschaft in diesem Mannschaftskampf unter Dach und Fach war. 

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Schiek / Schiek hatten gegen Lucht / Ludwig bei ihrem Sieg in drei Sätzen wenig Schwierigkeiten. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Meibohm / Mayer beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen da Silva Elisiario / Traupe. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Timo-Leandro Schiek war in der Partie gegen Tatjana Traupe nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Paul Schiek hatte seinen Gegner Tiago da Silva Elisiario beim ungefährdeten 11:7, 11:4, 11:4 recht sicher im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Dann ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Jannes Meibohm in seinem Einzel gegen Yaron Ludwig etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Es dauerte eine Weile, bis Enno Mayer seine 2:3-Niederlage gegen Christian Lias Lucht quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Kaum Chancen ließ Timo-Leandro Schiek dann bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Tiago da Silva Elisiario. Somit hat Schiek nun 12 Siege und 0 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Nicht einen Satzgewinn überließ Paul Schiek seiner Gegnerin Tatjana Traupe beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. 6:0 (Schiek) bzw. 5:3 (Traupe) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Christian Lias Lucht wurden Jannes Meibohm unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Im nun folgenden abschließenden Einzel war die Spannung nun zu greifen. Enno Mayer gewann dann hingegen sein Spiel gegen Yaron Ludwig überzeugend und anhand der TTR-Werte sehr überraschend, mit 3:0. Das war ein souveräner Sieg. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TSV Brunsen beendet. 

Nach diesem Ergebnis weist der TSV Brunsen nun ein Punktekonto von 11:1 Punkten auf, während der TTC Greene vor dem nächsten Spiel, das am 28.02.2024 gegen den SV Altgandersheim III ansteht, 4:4 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV Brunsen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 26.02.2024 gegen die TSG Opperhausen. 

Statistik: 
TSV Brunsen 
Doppel: Schiek / Schiek 1:0, Meibohm / Mayer 0:1 Einzel: T. Schiek 2:0, P. Schiek 2:0, J. Meibohm 0:2, E. Mayer 1:1 
TTC Greene
Doppel: Lucht / Ludwig 0:1, da Silva Elisiario / Traupe 1:0 Einzel: T. Elisiario 0:2, T. Traupe 0:2, C. Lucht 2:0, Y. Ludwig 1:1

[Spielbericht]

Geißler beendet mit Sieg das Spiel

(16.02.2024)

Im Spiel der Bezirksklasse Herren SN-West traf der TSV Brunsen am vergangenen Freitag im 12. Saisonspiel auf den SV Schwarz-Weiß Harriehausen. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9:6 beide Punkte. Verantwortlich für diesen Heimsieg war das obere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb. Den Abschlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Stefan Geißler. 

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los. Die richtige Taktik hatten Gebauer / Gebauer beim Sieg in drei Sätzen gegen Frömke / Schramm von Beginn an. Möhle / Arne Gebauer hatten gegen Koczubik / Wacker hingegen beim 7:11, 5:11, 7:11 wenig zu bestellen. Das musste man neidlos anerkennen. In vier Sätzen verloren Weitze / Geißler ihre Partie gegen Jessen / Kulp. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Kaum Chancen ließ Ingo Gebauer derweil beim 11:9, 11:9, 11:8 seinem Gegner Siegfrid Koczubik. Beim 3:0-Sieg gelang es Bernd Gebauer den Gastspieler Jakob Frömke in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Da gab es nichts zu rütteln. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Leon Möhle beim 11:6, 11:6, 10:12, 11:5 gegen Jan-Hendrik Wacker doch überlegen. Zwischenzeitlich konnte Jan Weitze zwar einen Satz gewinnen, verlor am Nachbartisch die Partie gegen Carsten Jessen, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem klar mit 1:3. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Eher wenig Gegenwehr bekam Arne Gebauer am Nachbartisch beim 11:9, 11:7, 11:6 von Pierre Schramm. Das war ein souveräner Sieg. Zwischenzeitlich konnte Stefan Geißler zwar einen Satz gewinnen, verlor die Partie gegen Stefan Kulp aber trotzdem deutlich mit 6:11, 14:12, 6:11, 8:11. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Ingo Gebauer hatte seinen Gegner Jakob Frömke beim deutlichen 11:3, 12:10, 11:7 recht sicher im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Einen umkämpften Erfolg feierte am Nachbartisch Bernd Gebauer beim 11:2, 11:9, 8:11, 9:11, 12:10 gegen Siegfrid Koczubik, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Leon Möhle bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Carsten Jessen. Durch diesen Spielausgang liegen die Saisonbilanzen nun bei 11:7 für Möhle und 8:14 für Jessen seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Das folgende Einzel zwischen Jan Weitze und Jan-Hendrik Wacker, das vor der Begegnung auf Grundlage der TTR-Werte bereits als Sieg für die Gastmannschaft eingeplant wurde, endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte nachfolgend indes Arne Gebauer beim 3:2 gegen Stefan Kulp, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 5:15 für Gebauer und 9:12 für Kulp seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Stefan Geißler hatte daraufhin seinen Gegner Pierre Schramm beim deutlichen 11:4, 11:4, 11:7 recht sicher im Griff. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme. Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 27.02.2024 gegen den SV Rot-Weiß Allershausen, während der SV Schwarz-Weiß Harriehausen am 23.02.2024 gegen den MTV Markoldendorf antritt. 

 

Statistik: 

TSV Brunsen Doppel: Gebauer / Gebauer 1:0, Möhle / Gebauer 0:1, Weitze / Geißler 0:1 Einzel: I. Gebauer 2:0, B. Gebauer 2:0, L. Möhle 1:1, J. Weitze 0:2, A. Gebauer 2:0, S. Geißler 1:1 
SV Schwarz-Weiß Harriehausen Doppel: Koczubik / Wacker 1:0, Frömke / Schramm 0:1, Jessen / Kulp 1:0 Einzel: J. Frömke 0:2, S. Koczubik 0:2, C. Jessen 2:0, J. Wacker 1:1, S. Kulp 1:1, P. Schramm 0:2

Foto zur Meldung: Geißler beendet mit Sieg das Spiel
Foto: Geißler beendet mit Sieg das Spiel

Niederlage für den SV Schwarz-Weiß Harriehausen

(15.02.2024)

Ausgelassene Stimmung herrschte am Donnerstagabend, als Lars Gebauer den Matchball für die Gäste des TSV Brunsen im Punktspiel der 2. Kreisklasse Jungen 19 West Frühjahr verwandelte und der Sieg der Mannschaft damit frühzeitig vor den letzten Einzeln des Tages unter Dach und Fach war. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Heimteam SV Schwarz-Weiß Harriehausen, das eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 14:19) hinnehmen musste. Matchwinner waren an diesem Tag Schiek und Gebauer die in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben. Durch diesen errungenen Sieg hat die Gastmannschaft nach dem 5. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 9:1. 

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Strüben / Brethauer hatten gegen Schiek / Gebauer bei ihrer Drei-Satz-Niederlage kaum eine Chance. Ohne Mühe "gewannen" dann Schulze / Maßmann ihr Doppel, da die Brunser nur zu dritt angetreten waren und kein zweites Doppel gestellt werden konnte. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Trotz 1:0 Satzführung verlor Hans Hinrich Strüben sein Spiel gegen Lars Gebauer letztlich mit 11:2, 9:11, 3:11, 5:11. Die erfolgsbringende Taktik fehlte Julius Brethauer bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Timo-Leandro Schiek ab dem Start. Anschließend ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Kampflos verbuchte dann Philipp Schulze einen Punkt für die Gastgeber, da der TSV Brunsen unvollständig angetreten war. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Linus Ankert war für Freda Maßmann am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des SV Schwarz-Weiß Harriehausen und des TSV Brunsen in die Box. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Hans Hinrich Strüben, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Timo-Leandro Schiek verlor. Zwischenzeitlich konnte Julius Brethauer zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Lars Gebauer, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem klar mit 5:11, 7:11, 11:9, 6:11. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Gastteam vorzeitig fest. Beim 3:1-Erfolg von Philipp Schulze gegen Linus Ankert ging nur der erste Satz verloren. Ohne Mühe "gewann" wenig später Freda Maßmann ihr Einzel, da kein Gegner gestellt werden konnte. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für den TSV Brunsen zu Ende. Die letzten Einzelsiege kamen damit für den SV Schwarz-Weiß Harriehausen zu spät, um die Niederlage noch zu verhindern. 

Nach dieser Niederlage heißt es für den SV Schwarz-Weiß Harriehausen nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TSV Germania Lauenberg am 29.02.2024 Punkte einzufahren. Die Mannschaft des TSV Brunsen wird nach nun 4 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TTC Greene am 20.02.2024 an den Erfolg anzuknüpfen. 

Statistik: 
SV Schwarz-Weiß Harriehausen: Doppel: Strüben / Brethauer 0:1, Schulze / Maßmann 1:0 Einzel: H. Strüben 0:2, J. Brethauer 0:2, P. Schulze 2:0, F. Maßmann 1:1 
TSV Brunsen: Doppel: Schiek / Gebauer 1:0, Ankert / nicht anwesend 0:1 Einzel: T. Schiek 2:0, L. Gebauer 2:0, L. Ankert 1:1

[Spielbericht]

Großer Jubel bei der 1. Herren – 9:2 Heimerfolg

(14.02.2024)

Im Spiel der Bezirksklasse Herren SN-West traf die 1. Herren am Dienstag, den 13. Februar auf den SV Amelsen. Die Erste behielt bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher in den eigenen Reihen. Zu Vermerken ist, dass das Auswärtsteam unvollständig antrat. Das Satzverhältnis von 29:13 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Ingo und Bernd. 
 

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Mit 3:1 hatten I. Gebauer / B. Gebauer im Doppel gegen Brandt / Papenberg die Nase vorn. Möhle / Franz hatten gegen Bindewald / Meyer hingegen bei ihrer DreiSatz-Niederlage wenig auszurichten. Lange umkämpft war nachfolgend das Spiel zwischen A. Gebauer / S. Geißler und Krüger / Fischbach, bevor sich die Gastspieler mit 3:2 durchsetzten. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. 


Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Nicht einen Satzgewinn überließ Bernd Gebauer seinem Gegner Rolf Bindewald beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Leon Möhle gelang es Dirk Brandt zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Mit nur einem Satzverlust ging wenig später Arne Gebauer gegen Henning Meyer durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Stefan Geißler und Till Fischbach, das Stefan Geißler letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Dennis Franz besiegelte derweil mit einem 3:1 gegen Ingo Krüger einen Punkt für sein Team. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Brunsen und des SV Amelsen. Ingo Gebauer überzeugte im Einzel gegen Rolf Bindewald, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Einen Punkt erhielt der TSV Brunsen derweil, da Bernd Gebauer sein Einzel kampflos verbuchen konnte. 
Die beiden Teams verließen mit einem 9:2-Erfolg für den TSV Brunsen die Halle. Nach diesem Ergebnis weist der TSV Brunsen nun ein Punktekonto von 9:13 Punkten auf, während der SV Amelsen vor dem nächsten Spiel, das am 20.02.2024 gegen den SV Viktoria Ellensen ansteht, 4:24 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV Brunsen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 16.02.2024 gegen den SV Schwarz-Weiß Harriehausen. 

Beide Mannschaften haben anschließend noch ein paar gemütlich, lustige Stunden bei Imbiss und Kaltgetränken verbracht.

Statistik: TSV Brunsen Doppel: Gebauer / Gebauer 1:0, Möhle / Franz 0:1, Gebauer / Geißler 0:1 Einzel: I. Gebauer 2:0, B. Gebauer 2:0, L. Möhle 1:0, A. Gebauer 1:0, S. Geißler 1:0, D. Franz 1:0 SV Amelsen Doppel: Bindewald / Meyer 1:0, Brandt / Papenberg 0:1, Krüger / Fischbach 1:0 Einzel: R. Bindewald 0:2, H. Meyer 0:1, D. Brandt 0:1, I. Krüger 0:1, T. Fischbach 0:1

[Spielbericht]

Foto zur Meldung: Großer Jubel bei der 1. Herren – 9:2 Heimerfolg
Foto: Großer Jubel bei der 1. Herren – 9:2 Heimerfolg

Kreisliga Damen - Bartelt und Geißler in Gala-Form

(12.02.2024)

Mit langem Atem entführten die Gäste des TSV Brunsen am vergangenen Montag in der Kreisliga
Damen beim 6:3 zwei Punkte aus dem Spiel beim ASC Göttingen. Den feierlichen Schlusspunkt
unter das 14. Saisonspiel des Auswärtsteams setzte Stephanie Bartelt. Nach diesem Erfolg haben
die Spielerinnen um Spitzenspielerin Stephanie Bartelt nun 6 Siege auf dem Tabellenkonto.

 

Los ging es mit dem Doppel. Einen Zähler für die Gäste mussten Hollung / Stanko bei der 1:3-
Niederlage gegen Bartelt / Geißler hinnehmen. Beim nachfolgenden 11:8, 11:5, 11:7 gegen Silke
Strohmeyer fand Claudia Stanko indessen von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Im
Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Dorothea Raabe, das sie mit 0:3 und damit ohne
Satzgewinn gegen Stephanie Bartelt verlor. Das Zwischenergebnis zeigte nach drei Spielen also ein
1:2. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Claudia Hollung ihrer Gegnerin Nadine
Geißler letztlich beim 5:11, 11:8, 8:11, 7:11 nicht gefährlich werden. Schaut man sich das Spiel in
der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nie richtig eng. Beim 11:0, 11:3, 11:4 gegen Anja
Gebauer fand Dorothea Raabe indes von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Hierbei
überließ Raabe ihrer Kontrahentin lediglich 7 Punkte im gesamten Spiel. Hin und her schaukelte das
Match zwischen Claudia Hollung und Stephanie Bartelt, bevor das zumindest auf dem Papier zu
erwartende 2:3 feststand. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Bartelt mit dem
kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Claudia Stanko überzeugte im
Match gegen Anja Gebauer, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt
auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so
dass Dorothea Raabe eine Niederlage in vier Sätzen gegen Nadine Geißler kassierte. Die Saison-
Bilanz weist nach diesem Sieg nun 23 Siege und 8 Niederlagen für Geißler aus. Beim 8:11, 7:11, 9:
11 gegen Stephanie Bartelt fand Claudia Stanko von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das
Spiel erfolgreich zu gestalten. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme.


Nach dieser Niederlage geht es nun für den ASC Göttingen am 19.02.2024 gegen die TTG
Sattenhsn./Wöllmarshsn. um Wiedergutmachung, während die Gäste am 22.02.2024 gegen den
SCW Göttingen II versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.
 

Statistik:
ASC Göttingen
Doppel: Hollung / Stanko 0:1
Einzel: C. Hollung 0:2, D. Raabe 1:2, C. Stanko 2:1
TSV Brunsen
Doppel: Bartelt / Geißler 1:0
Einzel: S. Bartelt 3:0, N. Geißler 2:0, S. Strohmeyer 0:1, A. Gebauer 0:2

[Spielbericht]

Foto zur Meldung: Kreisliga Damen - Bartelt und Geißler in Gala-Form
Foto: Auch ein kurzeitiger Stromausfall konnte die Brunser Damen nicht um die verdienten zwei Punkte bringen.

Vereinsmeisterschaften der Tischtennis Herren 2023

(13.01.2024)

Die Meisterkrone hat sich, wie im Vorjahr Bernd vor Ingo Gebauer sichern können. Mit auf dem Podest stand am Ende Leon Möhle, der die nachfolgenden Spieler in jeweils schwer umkämpften Matches auf Distanz halten konnte.

 

Am 13.01.2024 war es soweit, die Tischtennis-Herren des TSV spielten ihre Vereinsmeisterschaften 2023 aus. Mit lediglich 8 Teilnehmern ist die Meisterschaft, im Gegensatz zu den Vorjahren eher schlecht besucht gewesen. Der Spannung in den einzelnen Spielen tat dies aber keinen Abbruch. Im Modus Jeder gegen Jeden sollte sich herausstellen wer die Lorbeeren für die Trainingsarbeit davontragen durfte.

 

Wie zu jeder Vereinsmeisterschaft wurde nach der Einzel- auch die Doppelkonkurrenz ausgetragen. Hier werden traditionell die ersten Ränge mit den hinteren Rängen zusammengelost. Bei dieser Konkurrenz steht noch mehr der Spaß im Vordergrund und es werden in den kurzen Pausen bereits die ersten Kaltgetränke gereicht. Um auch die letzte Doppelpaarung zu ermöglichen, hat sich Stephanie Bartelt mit in der Konkurrenz aufstellen lassen. Es gab also 5 Doppelpaarungen, die Jeder gegen Jeden gespielt und sich dabei keine Punkte geschenkt haben.
Am Ende konnten sich Jan Weitze / Bernd Gebauer vor Stephanie / Ingo Gebauer und Dennis Franz / Leon Möhle den Titel sichern. Den vierten Platz belegten Lars und Arne Gebauer vor Daniel Siebert / Stefan Geißler.

Nach dem sportlichen Teil wurde der Abend im Dorfgemeinschaftshaus bei einem Imbiss und Getränken ausklingen gelassen. Alles in Allem waren die Vereinsmeisterschaften wieder einmal ein Highlight in der Vorbereitung auf die Punktspiel-Rückrunde. 

[VM 2023 Einzel]

[VM 2023 Doppel]

Foto zur Meldung: Vereinsmeisterschaften der Tischtennis Herren 2023
Foto: VM 2023 Herren

Auswärtspunkte der 1. Herren in Harriehausen

(19.09.2023)

Großer Jubel herrschte am Montagabend bei den Gästen vom TSV Brunsen, als Leon Möhle sein
Einzel gewinnen und damit den 9:5-Sieg beim Gastgeber SV Schwarz-Weiß Harriehausen
sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Möhle, Gebauer und Gebauer, die
ihre Spiele ausnahmlos siegreich gestalteten. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden
beendet.
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Bei ihrer Drei-Satz-
Niederlage gegen Gebauer / Möhle war für Jessen / Frömke am Ende wenig zu holen und der Punkt
ging verdient an die Gäste. Ohne Satzgewinn für Kulp / Wacker verlief die in Sätzen deutliche
Niederlage gegen Gebauer / Gebauer. Da war final wirklich nichts zu holen. Jessen / Brunner hatten
im Doppel gegen Geißler / Franz am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Punkt
für das Team bei. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Die
Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Bei seiner 0:3-
Niederlage gegen Bernd Gebauer wurden Carsten Jessen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt.
Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Jakob Frömke beim letztendlich klaren 0:3 gegen
Ingo Gebauer. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch.
Stefan Kulp wehrte eine 1:0 Satzführung von Stefan Geißler ab und fuhr den Punkt für die
Heimmannschaft noch ein. Einen Sieg fuhr Jan-Hendrik Wacker bei seinem 3:1 gegen Arne
Gebauer ein. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel
zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Dennis
Franz war der Gastgeber Stefan Jessen, konnte er am Ende seine Favoritenrolle im
Entscheidungssatz doch noch bestätigen. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte
Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Nach gewonnenem ersten Satz gab
Julian Brunner das Spiel gegen Leon Möhle noch aus der Hand und verlor mit 11:7, 9:11, 9:11, 5:11.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis
vier an die Gäste, so dass Carsten Jessen über die 1:3-Niederlage gegen Ingo Gebauer
hinweggetröstet werden musste. Jakob Frömke bekam seinen Gegner Bernd Gebauer beim klaren 4:
11, 4:11, 4:11 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Auf dem falschen Fuß
erwischte Stefan Kulp seinen Gegner Arne Gebauer beim überzeugenden 3:0-Erfolg. Das Ergebnis
vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 5:7. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass
Jan-Hendrik Wacker eine Niederlage in vier Sätzen gegen Stefan Geißler kassierte. Einen extremen
Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 4, der erst nach 34 Bällen endete und von Wacker verloren
wurde. Gekämpft bis zum Schluss hatte wenig später Stefan Jessen in der Partie gegen Leon
Möhle, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Der Schlusspunkt war gesetzt und der
Mannschaftskampf mit 5:9 beendet.
Nach diesem Ergebnis weist der SV Schwarz-Weiß Harriehausen nun ein Punktekonto von 0:2
Punkten auf, während der TSV Brunsen vor dem nächsten Spiel, das am 29.09.2023 gegen den
TSV Odagsen ansteht, 2:2 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SV Schwarz-Weiß
Harriehausen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 16.10.2023 gegen den TSV Odagsen.

 

Statistik:
SV Schwarz-Weiß Harriehausen

Doppel: Jessen / Frömke 0:1, Kulp / Wacker 0:1, Jessen / Brunner 1:0
Einzel: C. Jessen 0:2, J. Frömke 0:2, S. Kulp 2:0, J. Wacker 1:1, S. Jessen 1:1, J. Brunner 0:1
TSV Brunsen
Doppel: Gebauer / Gebauer 1:0, Gebauer / Möhle 1:0, Geißler / Franz 0:1
Einzel: I. Gebauer 2:0, B. Gebauer 2:0, A. Gebauer 0:2, S. Geißler 1:1, L. Möhle 2:0, D. Franz 0:1

[Spielbericht]

Foto zur Meldung: Auswärtspunkte der 1. Herren in Harriehausen
Foto: Auswärtspunkte der 1. Herren in Harriehausen

TSV Brunsen begrüßt neue Vorstandsmitglieder

(19.03.2022)

In diesem Jahr konnte wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden. Gemäß der Tagesordnung leitete der 1. Vorsitzende Carsten Gabor durch die Sitzung. Die Spartenleiter und der Kassenwart führten ihre Berichte ausführlich vor. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes folgte allmählich die Wahl des neuen Vorstandes. Bereits im Vorfeld war bekannt, dass Heike Bolduan nach 20 Jahren ihr Amt als Spartenleiterin der Gymnastikdamen niederlegt und auch Gillian Ricke stellte sich nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Mit großem Dank und einem Präsent wurde Heike Bolduan aus dem Vorstand verabschiedet. Danach leitete Ingo Gebauer die Neuwahlen ein, beginnend mit dem 1. Vorsitzenden. Carsten Gabor wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Ebenso wurden Alexandra Pötzsch als 2. Vorsitzende, Nadine Geißler als Schriftführerin, Jan Weitze als Kassenwart und Stephanie Bartelt als Tischtennis- und Jugendwartin in ihren Ämtern bestätigt.
Für die Damengymnastik begrüßt der Vorstand Jasmin Koch als neue Spartenleiterin. Für den Freizeitsport gewann der Vorstand Dennis Franz als neuen Spartenleiter hinzu.
Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Foto zur Meldung: TSV Brunsen begrüßt neue Vorstandsmitglieder
Foto: Von links: Stephanie Bartelt, Jasmin Koch, Nadine Geißler, Dennis Franz, Alexandra Pötzsch, Jan Weitze, Carsten Gabor

TSV Weihnachtsbrief 2021

(12.12.2021)

TSV Weihnachtsbrief 2021

[TSV Weihnachtsbrief 2021]

Feuerwehr Busfahrt 2018

(18.08.2018)

Die Feuerwehr unternimmt auch dieses Jahr einen Busausflug. Termin ist Samstag, der 15.09.2018.

Start ist bereits um 07:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus, um nach Celle ins ORCHIDEEN ZENTRUM WICHMANN zu fahren. Ab 10:00 Uhr findet dort eine Betriebsführung statt.
Anschließend geht es weiter nach UNDELOH in der Lüneburger
Heide. Zum Mittag wird das HOTEL HEIDEROSE angesteuert. 

Ab 14:30 Uhr kommt es zum eigentlichen Höhepunkt der Reise, eine Kutschfahrt durch die hoffentlich noch blühenden Heidewiesen zum Wilseder Berg. 
 
Die Rückfahrt ist auf 17.00 Uhr geplant.
Zurück in Brunsen gibt es noch einen schönen gemeinsamen
Abschluss...
 
Näheres zu der Busreise ist im anliegenden Flyer zu erfahren.
 
Die Feuerwehr freut sich auf zahlreiche Zusagen.

Mit freundlichen Grüßen
Die freiwillige Feuerwehr

[Einladung Busfahrt]

Feuerwehr Brunsen übt öffentlich

(04.05.2018)

 

Kürzlich lud die freiwillige Feuerwehr interessierte Bürger aus Brunsen und Umgebung zu einen öffentlichen Schnupperdienstabend ein. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war es, den Zuschauern einige Tätigkeiten ihrer freiwilligen Feuerwehr zu zeigen und Informationen zum Brandschutz zu geben.
Dazu hatte die Wehr eine Löschvorführung vorbereitet. Nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung durch den Ortsbrandmeister Gebauer, befanden sich die Zuschauer sofort in einem Brandszenario. In einem benachbarten Gebäude drang Rauch aus einem Fenster und eine Person suchte am Fenster nach Hilfe. Nachdem aus der Zuschauergruppe der Notruf abgesetzt wurde, erklang die Sirene und die Feuerwehr rückte aus einer Bereitschaft aus. Gruppenführer Julian Ewig führte seine Gruppe in diesem Einsatz. Nach einem Bereitstellungsauftrag und einer ausführlichen Erkundung, gab er seinem Angriffstrupp den Befehl zum Innenangriff zur Menschenrettung. Den interessierten Beobachtern wurden die Befehle und Tätigkeiten der Löschgruppe erklärt, um Verständnis für den Ablauf zu bekommen und einige wichtige Feinheiten nicht zu übersehen! So sahen die Zuschauer, wie Wasser aus einem Unterflurhydranten entnommen wurde, die Pumpe in Stellung gebracht wurde, der Verteiler gesetzt wurde und die Trupps ihre Aufgaben der Menschenrettung und Brandbekämpfung wahrnahmen. Die zu rettende Person, Darstellerin Mellina Ricke, wurde mittels einer Fluchthaube durch den Brandrauch gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Somit endete die angenommene Lage nach der Vornahme eines weiteren C-Strahlrohrs zur Brandbekämpfung. Die Kameraden führten im Anschluss noch die Vielseitigkeit eines Hohlstrahlrohrs vor und das Angriffstrupp Mitglied Fabian Ewig stand noch Modell für die Erklärung seiner persönlichen Schutzausrüstung. Er ließ sich auch bereitwillig wiegen, um dem Publikum die Quizfrage zu stellen, wie schwer die Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers ist. Anschließend begannen einige Feuerwehrkameraden mit dem erneuten Herstellen der Einsatzbereitschaft.
Derweil begaben sich die Zuschauer zum Osterfeuerplatz auf den Sportplatz und mussten jetzt selbst aktiv werden. Es galt Punkte beim Schlauchkegeln zu sammeln, schnell eine Skulptur aus Feuerwehr Armaturen zu kuppeln und seinen Tipp auf das Gewicht der Atemschutzausrüstung abzugeben.
Allen Beteiligten machte dieser Abend viel Freude. Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr zeigten sich zuversichtlich, dass diese gelungene Vorführung einigen Brunsern die nötige Motivation gab, sich auch selbst aktiv in der Wehr zu beteiligen. Und damit wäre das größte Ziel dieser Veranstaltung erreicht!
Bevor Ortsbrandmeister Gebauer zur Verkündung des Endergebnisses des Wettbewerbs schritt, wurden noch wichtige Demonstrationen zum Thema Brandschutz vorgeführt. Wie wichtig es ist, bei einem Fettbrand das richtige Löschmittel zu wählen, wurde den Zuschauern sofort klar, nachdem Jan Weitze eine Vorrichtung auslöste, die ein Glas Wasser in einen Liter brennendes Speiseöl fließen ließ. Eine auf freiem Feld beindruckende Feuersäule stieg auf, die in einer Küche verheerenden Schaden angerichtet hätte. Des Weiteren zeigte er, wie sich Spraydosen unter Hitzeeinwirkung verhalten. Auch diese Vorführung bestaunten die Gäste interessiert.
Bevor man nun zum gemütlichen Beisammensein bei Bratwurst und kühlen Getränken überging, ließ sich der Angriffstrupp Fabian noch einmal zurück wiegen. Bestaunenswerte 32 kg Ausrüstung hatte er mit in den Einsatz genommen.
Ingo Gebauer bedankte sich abschließend noch einmal bei den Teilnehmern des öffentlichen Dienstabends für ihr Interesse und bei seinen aktiven Feuerwehrkameraden für ihren Einsatz zum guten Gelingen dieser Veranstaltung.

Foto zur Meldung: Feuerwehr Brunsen übt öffentlich
Foto: Feuerwehr Brunsen übt öffentlich

Kinderfeuerwehr auf dem Berge lernt über Brunser Hilfsbereitschaft

(25.04.2018)

 

Die Kinder und Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr auf dem Berge nutzten den beginnenden Frühling, um eine Wanderung in den Hubewald zu machen. Treffpunkt war das Zollhaus in Brunsen. Der ansteigende Weg, entlang der Kirschenplantage, mit Ausblick aufs das Wolfsgehege, führte sie bis an die Radbreite, circa 400 m nördlich des Hubegrillplatz. Dort gab es für die Kinder eine interessante Beobachtung zu machen. Neben der alten Hubestraße steht ein beschrifteter Stein unter einem Schutzdach. Diese Schrift im sogenannten „Weinstein“ erzählt eine traurige Geschichte. Ortsbrandmeister Ingo Gebauer erklärte den Kindern und Betreuerinnen, was sich an dieser Stelle im Jahre 1484 abgespielt hat. Ein durchreisender Weinfuhrmann verunglückte an dieser Stelle mit seinem Fuhrwerk schwer. Er wurde von den Einwohnern Brunsens ins Dorf gebracht und gepflegt. Der Mann konnte aber nicht gerettet werden und verstarb, nachdem er vom Kaplan aus Brunsen die letzte Ölung erhalten hatte. Die Gemeinde gewährte ihm sehr bereitwillig ein Grab auf dem dortigen Friedhof. In seinem Testament stiftete er, aus Dankbarkeit für seine Pfleger, sein Vermögen dem Rat der Stadt Einbeck, wobei er die Bedingung stellte, dass die Gemeinde Brunsen auf ewige Zeiten ein Stübchen (fast vier Liter) Wein für das heilige Abendmahl erhalten sollte.
Es ist natürlich klar, dass die Kinder es jetzt genauer wissen wollten: Was ist mit den Pferden passiert? Hat man das Fuhrwerk den auch geborgen? Wie ist der Händler ins Dorf transportiert worden? Und wer hat diesen Stein aufgestellt? Alle Fragen konnten nicht beantwortet werden, denn die Zeit hat viele Details dieser Sage verschwimmen lassen. Aber eines wurde den Anwesenden schnell klar: Brunser sind hilfsbereite Leute!
Und das zeigte sich an diesem Tag auch wieder und das gleich zweimal! Zuerst sorgte die freiwillige Feuerwehr dafür, dass die Kinder mit Getränken und Bratwurst gestärkt wurden. Und dann half der Brunser Ortsbrandmeister der kleinen Marieke, die nach einem Sturz ihre Hand mit einer Kompresse kühlte und keine weitere Hand für ihre Bratwurst frei hatte, beim Essen. Ein kurzer Blick genügte und die in Ketchup getauchte Wurst wurde zum Abbeißen hingehalten! Die Kinder und Betreuerinnen bedankten sich für diesen Service bei den Kameraden.
Somit ist wieder einmal ein ereignisreicher Kinderfeuerwehrdienst gehalten worden, bei dem die 6 -12 jährigen etwas zur Geschichte in der unmittelbaren Nähe ihres Zuhauses lernten. Die Kinder sind schon gespannt auf den nächsten Mittwochsdienst. Auch da werden wieder interessante Dinge gelernt und erlebt.

Foto zur Meldung: Kinderfeuerwehr auf dem Berge lernt über Brunser Hilfsbereitschaft
Foto: Kinderfeuerwehr auf dem Berge lernt über Brunser Hilfsbereitschaft

Pokalturnier in Markoldendorf

(21.04.2018)

Am 21. April veranstaltete unsere Tischtennisabteilung das 33. Johannis-Pokalturnier für 3er-Herrenmannschaften. Acht Mannschaften waren am Start und bildeten das erwünschte komplette Teilnehmerfeld. Anlässlich der Begrüßung der teilnehmenden Mannschaften überreichte Detlev Muth als Turnierleiter dem Team von TuS Einigkeit Kirchberg einen Erinnerungspokal für den Turniersieg im Jahr 2017.

In zwei ausgelosten Gruppen spielten die Mannschaften erstmals seit vielen Jahren wieder in Matches über jeweils zwei Gewinnsätze um Punkte und ermittelten so die Finalisten um den begehrten Wanderpokal. In Gruppe A setzte sich in 3 Gruppenspielen der TTC Lenne mit einer Niederlage punktgleich vor dem TSV Brunsen durch. Platz drei in der Gruppe belegte TSV Kirchbrak (Robin Dreyer, Yannik Ende und Herribert Bomke als Ersatz vom MTV II) vor dem SV RW Allershausen (Andreas Friebe, Christian Hoika, Marco Quirino). Die Gruppe B gewann mit drei Siegen TuS Einigkeit Kirchberg vor der TSG Opperhausen, die sich in der Gruppe nur Kirchberg geschlagen geben musste. Der Dasseler SC II (Felix Bokelmann, Christopher Gehrke, Frank Timpe) wusste sich gegen unser Team zu behaupten und wurde Dritter der Gruppe vor dem somit sieglosen MTV (Siegfried Peckmann, Gerrit Dörger [2 Gruppenspiele], Florian Schaper und Frank Grobe (1 Gruppenspiel]).

Zwischendurch wurden für jeweils einen ausgelosten Spieler jeder Mannschaft kleine Sachgeschenke verlost.

Das Spiel um Platz 3 bestritten also der Kreisligist TSV Brunsen (Ingo Gebauer, Gastspieler Peter Koch und Gastspieler Grohmann) und der Meister der Kreisliga Nom/West, die TSG Opperhausen (Carsten Brinkmann, Marvin Gödeke, Frank-Dieter Summer). 5:2 lautete schließlich das Ergebnis für das Brunser Team.

Im Finale standen sich der zweimalige Turniersieger TTC Lenne (Maik Pechmann, Ralf Schaper, Daniel Ilsemann [im ersten Gruppenspiel Rainer Pötig und Lucian Kubas]) und der Titelverteidiger TuS Einigkeit Kirchberg (Jan-Rainer Göbel, Martin Teuchert, Tim Bahlmann) gegenüber. Das wesentlich jüngere Team aus Kirchberg wusste sich mit 5:2 sicher zu behaupten und gewann somit wiederholt den Wanderpokal.

Detlev Muth nahm die Siegerehrung vor und überreichte dem TuS Einigkeit Kirchberg den Wanderpokal für den Pokalsieg. Der TTC Lenne und der TSV Brunsen wurden mit Pokalen für ihre Platzierungen geehrt. Die TSG Opperhausen erhielt eine Urkunde für den 4. Platz. Parallel zur Mannschaftswertung flossen die Ergebnisse aller Spieler in eine Einzelwertung. Als bester Spieler wurde, wie im Vorjahr, Jan-Rainer Göbel mit einem Pokal für seine Leistungen mit 9:1 Spielen geehrt und Carsten Brinkmann mit 9:2 Spielen als zweitbester Spieler mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die Entscheidung, mit diesem kompletten Teilnehmerfeld über zwei Gewinnsätze zu spielen, erwies sich als richtige Maßnahme, denn das Turnier konnte schon 2 - 3 Stunden vor Mitternacht abgeschlossen werden und folglich wesentlich früher, als bei drei Gewinnsätzen. So blieb vielen Spielern Zeit, nach dem hochklassigen und schweißtreibenden Tischtennissport das Turnier in geselliger Runde Revue passieren und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Mit sechs in drei Bezirken vertretenen Mannschaften und zwei Spitzenteams aus der Northeimer Kreisliga West ist es nach unseren Erkenntnissen übrigens das anspruchsvollste Turnier dieser Art für Amatuermannschaften in Niedersachsen.

Ergebnisse Mannschaften:

1. TuS Einigkeit Kirchberg 2. TTC Lenne 3. TSV Brunsen 4. TSG Opperhausen

Ergebnisse Einzel (deutlich positive Bilanzen)

1. Jan-Rainer Göbel (9:1 Spiele) 2. Carsten Brinkmann (9:2) 3. Robin Dreyer (8:1) 4. Martin Teuchert (7:0) 5. Ingo Gebauer (8:4) 6. Maik Pechmann (8:4)  

Foto zur Meldung: Pokalturnier in Markoldendorf
Foto: Die Pokalgewinner dieses Jahres von links nach rechts: 1. TuS Einigkeit Kirchberg 2. TTC Lenne 3. TSV Brunsen

TSV Damen verabschieden sich mit einem Unentschieden aus der Bezirksliga

(16.04.2018)

Am letzten Spieltag war der FC Lindau zu Gast in Brunsen. Schon aus früheren Begegnungen waren enge spannende Spiele bekannt. Im Hinspiel gewannen unsere Damen knapp in Überzahl mit 8:6, einer von wenigen Siegen in dieser Saison.

Nach der Begrüßung starteten die Doppel und Steffi und Nadine sicherten den 1. Punkt und konnten somit ihre gute Doppelbilanz der Rückrunde auf 7:2 verbessern. Karin und Silke verloren nur knapp.

Auch nach der ersten Einzelrunde blieb es ausgeglichen, Zwischenstand 3:3
Auch die zwischenzeitliche 5:3 Führung, wurde schnell wieder eingebüßt und mit einem 5:5 ging es in die dritte und letzte Einzelrunde.

Hier zeigte Karin warum sie für die Mannschaft so wichtig ist und erkämpfte sich einen Sieg gegen Lindaus Nummer 1. Am Ende stand ein verdientes 7:7 auf dem Papier.

 

Nach dem Spiel wurde Karin herzlichst von ihren Mannschaftskameradinnen verabschiedet. Lange Jahre war Karin ein Teil der Damenmannschaft, doch sie hat für sich beschlossen ihren Schläger an den Nagel zu hängen.

Das abschließende Pizzaessen gemeinsam mit dem FC Lindau rundete einen gelungenen Abend ab.

Fazit der Saison

Mit dem Unentschieden erreichten unsere Damen den 10. Tabellenplatz, also einen direkten Abstiegsplatz. Verletzungsbedingt musste unser Team dass ein oder andere Mal kampflos Punkte abgeben. Durch Karins Rücktritt ist die Zukunft der Damenmannschaft noch offen. Es wird sich zeigen, ob und wie es mit unseren Damen weitergeht.

[Damen vs. Lindau]

Foto zur Meldung: TSV Damen verabschieden sich mit einem Unentschieden aus der Bezirksliga
Foto: Damenmannschaft Saisonabschluss 2018

Erste Herren verteidigt den Niedersachsen-Roß-Kreispokal

(07.04.2018)

Kürzlich fand die Pokalendrunde des Tischtennis Kreispokals in Opperhausen statt. Der Niedersachsen-Roß-Pokal, die Trophäe des Northeim/Einbecker Kreisverbandes, wird im K.O. System unter 31 Mannschaften aus Kreisliga und 1. Kreisklasse ausgespielt.
Die letzten 4 Mannschaften dieses Wettbewerbs kämpfen zuerst um den Einzug ins Finale. Die Auslosung ergab, dass der TSV Brunsen gegen VfR Salzderhelden und TSG Opperhausen gegen den SV Amelsen antreten mussten. Hier konnte sich der TSV Brunsen mit 4:0 gegen Salzderhelden mit den Spielern Mechelke, Wellmann und Hauer durchsetzen. Das zweite Halbfinale war deutlich umstrittener. Erst im letzten Einzel zwischen Wrisberg und Brandt wurde der Sieger gefunden. Brandt half seiner Mannschaft SV Amelsen mit seinem Sieg ins Finale und der aktuelle Kreismeister TSG Opperhausen mit Hassepass, Brinkmann und Wrisberg schied aus.
Amelsen mit Krause, Meyer und Brandt traten gegen Brunsen mit Ingo Gebauer, Bernd Gebauer und Gillian Ricke an und auch das Finale war stark umkämpft. Es begannen Krause gegen Bernd Gebauer (3:1), dann Brandt gegen Ingo Gebauer (1:3) und Meyer gegen Ricke (0:3) bevor das Doppel gespielt wurde. Brandt/Krause gewannen im fünften Satz gegen Gebauer/Gebauer und stellten den zwischenzeitlichen Ausgleich wieder her. Es folgte die Einzel Krause gegen Ingo Gebauer (3:2)und Meyer gegen Bernd Gebauer (0:3) bevor das letzte Einzel des Tages zwischen Brandt und Ricke für die Entscheidung sorgen musste. Die Stimmung in der Halle war auf dem Siedepunkt und besonders die Opperhäuser Zuschauer sorgten mit viel Applaus für eine würdige Atmosphäre. Und sie bekamen ein kurioses Spiel zu sehen, in dem die beiden Spieler es nicht spannender machen konnten. Es wurden die ersten vier Sätze in der Verlängerung entschieden. (13:11, 13:15, 13:11, 10:12) und auch der fünfte Satz war ebenso umkämpft. Mit einem Endstand von 13:11 gewann Gillian Ricke dieses Einzel und somit auch das gesamte Spiel für den TSV Brunsen.
Bereits in der letzten Saison hielt der TSV den Pokal in der Hand. Die Verteidigung dieses Titels geschafft zu haben, feierte die Mannschaft und ihre Anhänger voller Euphorie.

[FINALE: Amelsen vs. Brunsen]

[HALBFINALE: Opperhausen vs. Amelsen]

[HALBFINALE: Brunsen vs. Salzderhelden]

Erste Herren beendet Punktspielserie

(24.03.2018)

Mit einem Sieg und einem Untendschieden hat unsere Erste die Punktspielsaison der Kreisliga Northeim beendet.

 

Am vergangenen Dienstag waren die Sportsfreunde aus Hilwartshausen zu Gast im Brunser Dorfgemeinschaftshaus. Bei der Ersten kam Carsten Gabor zu seinem nächsten Einsatz in der Kreisliga. Die Brunser zeigten sichan eigenen Tischen in großer Spiellaune und ließen nichts anbrennen. Lediglich das "Dortmunder Doppel" Gillian und Carsten mussten ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren, Endstand 7:1 für den TSV Brunsen.

 

Am darauffolgenden Freitag musste die Erste beim Tabellenführr in Opperhausen antreten. Aufgrund des Fehlens von Gillian waren Dennis Franz und Jan Weitze mit in die Ferne gereist. Das Spiel ist einfach zu beschreiben,  Ingo und Bernd haben alle vier Einzel und ihre zwei Doppel gewonnen, Jan und Dennis haben sich großartig verkauft, hatten letzlich aber jeweils das Nachsehen. Endstand 6:6.

 

Die Punktspielsaison ist für die Erste jetzt beendet und in der Tabelle werden sie sich, bei noch ausstehenden Spielen der Konkurrenz, auf dem 3ten bis 5ten Platz einfinden.

Ein letztes Highlight der Saison steht aber noch aus und das wird die Pokalendrunde, das FinalFour am 07.04.2018 in Opperhausen sein. Hierfür hat sich die Erste als Titelverteidiger zum wiederholten Male qualifizieren können.

 

 

 

 

[Spielbericht Opperhausen vs. 1.Herren]

[Niedersachsen-Roß-Pokal]

[Spielbericht 1.Herren vs. Hilwartshausen]

Gala zum Eule-Sport-Award

(17.03.2018)

Am 16.03.2018 fand die Gala zum 3. EULE-Sport-Award im BBS Forum in Einbeck statt. Ein buntes Programm mit viel Abwechslung wurde allen Anwesenden geboten.
Bezeichnend für den Abend war zudem die gute Mischung aus vielen Sportarten und die verschiedenen Vertreter aus zahlreichen Vereinen, lokalen Geschäften und Institutionen.

Ca. 5.000 Leser und Online-Voter haben sich an der Wahl beteiligt. In den Kategorien "Sportlerin und Sportler", "Nachwuchs", "Mannschaft" und "Die Unverzichtbaren" wurden für die ersten drei Plätze die Preise vergeben. Zudem wurde Katharina Ermoneit für ihre sportliche Lebensleistung geehrt.

Für den TSV Brunsen war Bernd Gebauer in der Kategorie Sportler nominiert, konnte es aber nicht unter die ersten Drei schaffen. Den Titel sicherte sich hier Alex Rosniewski vom Einbecker Sportverein. Florian Schütte (DDMC Solling) und Tobias Kruse (SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim) folgten auf den Plätzen 2 und 3.

Die etwa zweistündige Gala wurde durch Dennie Klose moderiert und war ein würdiger Rahmen für die Sportler und Ehrenamtlichen unserer Region.

Foto zur Meldung: Gala zum Eule-Sport-Award
Foto: Gala zum Eule-Sport-Award

Vorerst Vierter der Kreisliga

(10.03.2018)

Nach einem Sieg in Bollensen hat unsere Erste den vierten Tabellenplatz erobert.

 

Die Eingangsdoppel wurden sich im Rehbachtal zwischen dem Gastgeber und den Gästen aus Brunsen geteilt, die folgenden Einzelbegegnungen gingen allesamt an den TSV.  Ingo, Bernd,Gillian und Ersatzmann Ecki waren gut aufgelegt, mussten sich aber auch strecken. 

Mit dem verdienten 7-1 hat sich unsere Erste auf den vierten Tabellenplatz der Kreisliga Northeim verbessern können. Die beiden letzten verbleibenden Ligapiele müssen die Brunser gegen Hilwartshausen und in Opperhausen absolvieren. 

 

Vielen Dank an die Sportsfreunde aus Bollensen für die Gastlichkeit nach Spielende. 

[Spielbericht Bollensen-Brunsen]

[Tabelle der Kreisliga Northeim]

Foto zur Meldung: Vorerst Vierter der Kreisliga
Foto: Bollensen vs. Brunsen

Erste erreicht die Pokalendrunde

(08.03.2018)

Unsere Erste Herren haben mit einem souveränen 4-0 Sieg die Pokalendrunde erreicht.

In Lindau konnten sich Ingo, Gillian und Bernd nach umkämpften Spielen über das erreichen des FinalFour freuen. Die Runde der letzten vier hatten zuvor auch schon Amelsen und Salzderhelden erreicht. Bei der Endrunde könnten die Brunser sogar ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen, aber dazu bedarf es zweier weiter Siege. Die Auslosung der Halbfinals findet direkt bei der Endrunde statt. 

[Seite des Niedersachsen-Roß-Pokal]

[Spielbericht Lindau - Brunsen]

Foto zur Meldung: Erste erreicht die Pokalendrunde
Foto: Bernd, Gillian und Ingo nach dem Spiel

eine Woche, zwei Spiele, drei Punkte

(02.03.2018)

1. Herren hat mit einem Unentschieden und einem Sieg den Klassenerhalt gesichert und peilt nun den dritten Tabellenplatz an.

 

In dieser Woche hat die Erste beim Auswärtsspiel in Vernawalshausen nach einem guten Spiel zum Ende hin noch den Sieg aus den Händen gegeben. Mit Carsten Gabor als Ersatz waren die Brunser gut in die Partie gekommen und konnten sogar mit einer 2-0 Führung aus den Eingangsdoppeln gehen. In den folgenden Einzeln konnte dieser Vorsprung gehalten aber nicht ausgebaut werden. Die beiden letzten Einzel gingen dann an die heimische SG und so mussten die Abschlussdoppel eine Entscheidung herbeiführen.

Ingo und Bernd konnten Ihre Partie sicher gewinnen, Gillian und Carsten konnten dagegen im vierten Satz zwei Matchbälle nicht nutzen und verloren knapp im fünften Satz.

Das Unentschieden geht aus dem kompletten Spielverlauf jedoch in Ordnung.

 

Am gestrigen Donnerstag war dann die Mannschaft aus Amelsen zu Gast im Brunser Dorfgemeinschaftshaus. Bei den beiden direkten Tabellennachbarn aus Brunsen und Amelsen musste an dem Spieltag "geklärt" werden, wer sich in die gesicherte Zone der Tabelle verabschieden und wer sich nach unten in Richtung Relegationsplatz orientieren konnte.

Unsere Erste erwischte wie bereits am Dienstag einen Traumstart und erspielte sich ein 2-0 Führung. Der Spielverlauf glich dem aus Vernawalshausen, jedoch konnten Gillian und Ecki es in den letzten beiden Einzeln besser machen und machten den 7-3 Erfolg perfekt.

 

Die drei Punkte in dieser Woche sollten den direkten Klassenerhalt gesichert haben und jetzt gilt es zu schauen, ob es evtl. sogar noch für das Erreichen des dritten Tabellenplatzes reicht.

Die Spiele in Bollensen, gegen Hilwartshausen und in Opperhausen stehen noch aus.

[Spiel gegen Amelsen]

[Spiel gegen Vernawalshausen]

Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren

(18.02.2018)

Am 18.02.2018 haben im Dorfgemeinschaftshaus die TT-Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren stattgefunden.
Nach insgesamt 8 Stunden, vielen spannenden Spielen und noch mehr aufregenden Ballwechseln standen Nadine Pötzsch und Bernd Gebauer als Meister 2017 fest.

In diesem Jahr wurden die Meisterschaften zum ersten Mal seit vielen Jahren auf einen Sonntag ausgetragen und es haben sich ab 9 Uhr hierzu insgesamt 16 Spieler/-innen im Brunser Spiellokal eingefunden. Für ein üppiges Buffet zur Stärkung haben die Aktiven selbst gesorgt. So wurde es neben dem sportlichen Anstrengungen ein fröhliches und familiäres Beisammensein.

[Vorrunde Gruppe A]

[Platzierungen 1 bis 16]

[Vorrunde Gruppe B]

[Platzierungen Damen]

Foto zur Meldung: Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren
Foto: die 16 Akteure

Vereinsmeisterschaften der Jugend

(12.02.2018)

Am 12.02.2018 wurden im Brunser Dorfgemeinschaftshaus die Vereinsmeisterschaften der Nachwuchsspieler, also der Jugendmannschaft ausgetragen.

Es waren insgesamt acht Spieler am Start, die bei dem Turnier im Modus jeder gegen jeden Ihre(n) Beste bzw. Besten ermittelt haben.
Bei den Mädchen sicherte sich Nathaly Bode vor Milena Deppe den Titel sichern, bei den Jungs setzte sich Arne Gebauer vor Leon Möhle durch.

Am kommenden Montag sollen noch die Doppelmeisterschaften nachgeholt werden. Die Pokalübergabe wird wie in jedem Jahr bei der Jahreshauptversammlung am 23.03.2018 stattfinden.

[Vereinsmeisterschaften Jugend 2017]

Foto zur Meldung: Vereinsmeisterschaften der Jugend
Foto: volle Tische

Braunkohlwanderung des MGV

(11.02.2018)

Am 11.02.2018 fand bei winterlichem Wetter das alljährliche Braunkohlwandern statt. Von der Gaststätte Wehe in Brunsen machten sich ca. 26 Wanderer auf den Weg über Andershausen auf den Hube Grillplatz. Hier konnten sich die fleißigen Wanderer bei Heiß- und Kaltgetränken stärken und dann wieder von dort aus über die Kirschenhube zurück zur Gaststätte wandern. Bei Wehes hatten sich dann ca. 42 Brunser und Freunde versammelt um es sich bei Braunkohl, Bregenwurst und Co. gut gehen zu lassen.

Die Braunkohlwanderung ist fest im Brunser Jahreskalender verankert und wird vom Männergesangverein ausgerichtet. 

Foto zur Meldung: Braunkohlwanderung des MGV
Foto: die Wanderer bei der Pause am Hube Grillplatz

Unentschieden der 1. Herren gegen TTG Einbeck

(09.02.2018)

Am gestrigen Donnerstag ist die Erste an heimischen Tischen gegen die TTG aus Einbeck angetreten.
Die Brunser mussten auf Gillian und Alex verzichten und konnten als Ersatzleute Jan Weitze und Robert Ilsemann gewinnen. Die Einbecker waren in Stammbesetzung aber mit einem angeschlagenen Dirk Dörries angereist.

Im gesamten Spielverlauf wurden die Punkte geteilt, die Doppelpaarungen endeten 2:2, die Spiele im vorderen Paarkreuz gingen mit 4:0 an die Heim-, die Spiele im hinteren Paarkreuz mit 4:0 an die Gastmannschaft. Robert und Jan haben sich aber achtbar geschlagen und konnten ihren Gegnern einiges abverlangen, das spektakulärste Spiel des Abends lieferte sich Jan. Der hatte den Einbecker Detlef Wrobel mit drei Matchbällen im Vierten Satz am Rande einer Niederlage, was für die Entscheidung zu Gunsten der Brunser geführt hätte...

So blieb es aber beim gerechten und für beide Seiten zufriedenstellenden Unentschieden.

 

Die erste Vertretung des TSV muss am kommenden Donnerstag im Brunser Dorfgemeinschaftshaus gegen Sievershausen wieder aufschlagen und hofft auf weitere Punkte um den Abstand zum Tabellenende bewahren zu können.

 

 

[Spielbericht]

Foto zur Meldung: Unentschieden der 1. Herren gegen TTG Einbeck
Foto: diese Jungs sicherten das Unentschieden gegen EInbeck

Kickerturnier im Gasthaus Wehe

(13.01.2018)

Das am 13.01.2018 im Gasthaus Wehe ausgetragene Kicker Turnier war ein weiteres Mal ein Erfolg. In diesem Jahr haben sich 10 Tischfuballbegeisterte getroffen und den Einzel- und die Doppelmeister gekürt.

 

Die Ergebnisse sind in der anliegenden Tabelle aufgeführt.

[Einzeil- und Doppelergebnisse]

Trainingsauftakt 2018

(04.01.2018)

Zum Trainingsauftakt 2018 war das Brunser Dorfgemeinschaftshaus gut gefüllt. Neben den ersten Ballwechseln wurden zudem die Weihnachts- und Neujahrsgeschichten ausgetauscht.

Alle Mannschaften wollen in der Rückrunde 2017/18 versuchen ihre gesteckten Ziele zu erreichen, dafür ist noch die ein oder andere schweißtreibende Trainingseinheit von Nöten.

 

Viel Erfolg!

[die nächsten Spiele]

Foto zur Meldung: Trainingsauftakt 2018
Foto: Trainingsauftakt am 04.01.2018

Auswärtsniederlage in Krebeck für TT Jugend

(18.11.2017)

Unsere Jugend ist am Samstag in Krebeck zu Gast gewesen. Leon, Johannes und Markus konnten aus zeitlichen Gründen nicht mitspielen, so dass die Mannschaft aus Arne, Niclas, Niclas und Milena. Dieses Quartett zeigte eine gute Leistung, aber es reichte nicht zu mehr als einem Einzelsieg von Arne. Die teiweise sehr jungen Spieler aus Krebeck waren sehr offensivstark und verlangten uns alles ab.
Das letzte Spiel der Hinrunde steht am 28.11. zu Hause gegen den Tabellenvorletzten aus Hammenstedt an.

[Spielbericht]

Foto zur Meldung: Auswärtsniederlage in Krebeck für TT Jugend
Foto: Auswärtsniederlage in Krebeck für TT Jugend

Heimspiel gegen Verliehausen-Vernawahlshausen und Auswärtssieg gegen Hilwartshausen

(19.09.2017)

1. Herren in guter Besetzung ohne Tadel gegen SG Verliehausen-Vernawahlshausen.
Mit 7:2 gewannen die Herren gegen die SG, die im letzten Jahr direkter Tabellennachbar der Brunser wurde. Besonders wegen einer starken Leistung von Carsten gegen Andreas Bötte fiel der Sieg so deutlich aus. Ist die Mannschaft mit den ersten drei Mann am Start, wird es sowieso schon schwer für die Gegner, aber mit Punkten von der Nummer Vier wird es dann so deutlich.


Starker Anfang mit wackeligem Ende gegen Hilwartshausen.
Im Spiel gegen Hilwartshausen bog die 1. Herren flott auf die Gewinnerstraße ein. Auch das Doppel der Ersatzleute Ekki/Carsten holte einen Sieg gegen Grebe/S.Helmker. Brunsen ging mit 5:0 in Führung. Selbst nach den Niederlagen von Ekki und Bernd war Ingo's Punkt das sichere Unentschieden. Doch irgendwie verloren wir den Faden und quälten uns, gegen gewohnt kämpferische Hilwartshäuser in die Abschlussdoppel.  Hier gelang es Bernd und Ingo das Doppel im fünften Satz mit 11:9 für sich zu entscheiden und die Partie zu beenden. Es war denkbar knapp, dass wir noch beide Punkte mitnehmen durften, denn am Nachbartisch war das 2. Doppel schon zu Gunsten von Hilwartshausen entschieden.


 

[Spielbericht Hilwartshausen]

[Spielbericht VerliVerna]

Foto zur Meldung: Heimspiel gegen Verliehausen-Vernawahlshausen und Auswärtssieg gegen Hilwartshausen
Foto: Herren I vs. VerlVerna

1. Herren mit geht mit Fehlstart in die neue Saison

(11.09.2017)

Am vergangenen Donnerstag musste die 1. Herren eine Heimniederlage gegen die Aufsteiger aus Langenholtensen hinnehmen. Problem war eindeutig die Personallage. Die beiden Ersatzleute Ekki und Julian sind dieser Klasse nicht gewachsen gewesen. Besonders Julian zeigte aber, neben großer Spontanität bei der Ernennung zum Ersatzspieler auch sportlich, dass er sich ständig verbessert. Der Unterschied von 4 Spielklassen war kaum zu merken.
Alex und Ingo haben allerdings das Unentschieden durch die Finger rinnen lassen, denn sie verloren das Anfangsdoppel gegen Hermsen und Stenzel.

[Spielbericht]

Foto zur Meldung: 1. Herren mit geht mit Fehlstart in die neue Saison
Foto: Herren I vs. Laho

Volkswandern bei bestem Wetter

(23.05.2017)

Am Sonntag, den 21.05. fand bei bestem Wetter das Volkswandern des TSV statt. Die neuen Vorstandsmitglieder überzeugten ihre restlichen Führungskräfte davon, dass man eine Freiluftveranstalltung am Osterfeuerplatz daraus machen könnte. Und ihre Rechnung ging auf! Viele Wanderwillige versammelten sich gegen 9:30 Uhr am Sportplatz und zogen über den Bruchweg und die Schnepelstarße in den Hubewald. Entlang der Radbreite ging es bis zum Grillplatz, wo André mit einer kleinen Stärkung wartete. Danach ging es durch den frühsommerlichen Märchenwald Richtung Holtershausen. Auf der Möncheliet genoss man die gute Fernsicht und es ging zurück zum Sportplatz, wo die fleißigen Helfer schon mit Steak, Bratwurst, Salaten und kalten Getränken auf uns warteten.

Der Nachmittag verflog im Nuh, was besonders am unterhaltsamen Torwandschießen lag. Hier gewann Anja gegen Sam im Stechen und wurde von allen Anwesenden lautstark bejubelt!

Auch nach dem leckeren Kaffeebufett war noch keine Ende der Stimmung. Der harte Kern erlebte fast noch den Sonnenuntergang an diesem schönen Partycontainer.

Ein Dank gilt der freiwilligen Feuerwehr, die für diesen tollen Tag ihr Bauwerk zur Verfügung stellte.

Foto zur Meldung: Volkswandern bei bestem Wetter
Foto: Volkswandern bei bestem Wetter

Relegationssieg lässt TSV Brunsen in die Bezirksklasse aufsteigen

(23.05.2017)

Das in einem Relegationsspiel alles passieren kann, weiß auch die 1. Herren des TSV Brunsen. Daher fuhren die Spieler motiviert in den Solling. Als 2. der Kreisliga Northeim hat sich die Mannschaft für das Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen den 8. der Bezirksklasse NOM/OHA, den SV Albershausen qualifiziert. Eigentlich hatte auch der 2. der Kreisliga OHA, der SV Windhausen, die Relegation erreicht. Die Westharzer entschieden aber, nicht anzutreten und in ihrer Liga zu bleiben.
Für den TSV Brunsen galt es zuerst seine Vierer-Mannschaft mit 2 Spieler aus der 2. Herren auf 6 aufzufüllen, denn auf Bezirksebene spielt man noch mit einer 6er Mannschaft. Wie erfolgreich sich diese neuen Spieler in der Relegation bewähren würden, war schwer vorherzusagen. Nicht allein diese Aufstellung machte die Begegnung unheimlich spannend.
In einem der schönsten Spiellokale der Bezirksklasse begann der Wettkampf wie immer mit 3 Doppeln. Hier konnten nur Bernd und Ingo gewinnen. Die Gastgeber führten somit mit 2:1.
In den folgenden Einzel konnten die Brunser das Spiel ausgeglichen gestalten. Bernd verlor gegen Breckerbohm und gewann gegen Reimert. Ingo konnte beide Einzel gewinnen. In der Mitte gewann Alexander gegen Melching und Sommer beide Spiele, aber Carsten verlor beide Spiele. Und hinten konnte Holger nicht punkten, aber Ekki war mit
Siegen in drei Sätzen die Überraschung des Spiels. Der TSV führte jetzt mit 8:7. Das Unentschieden war Brunsen sicher. Sollte das so kommen, müsste das Satzverhältnis gezählt werden.

Die Entscheidung musste im Abschlussdoppel fallen! Ingo und Bernd lagen erst gegen Reimert/Brekerbohm zurück, dann drehten sie auf 2:1 und verloren wieder den vierten Satz. Es wurde im 5. Satz entschieden. In diesem Satz dominierten Ingo und Bernd von Anfang an und zwangen die Gegner zu Fehlern. Das war das endgültige Rezept zum 9:7 Relegationssieg.

Der Aufstieg in die Bezirksklasse ist somit erreicht. Die erste Herren freut sich auf die neue Aufgabe.

Foto zur Meldung: Relegationssieg lässt TSV Brunsen in die Bezirksklasse aufsteigen
Foto: Relegationssieger

Bernd Gebauer finished seinen 2. Marathon

(10.04.2017)

Am 09. April hat Bernd nach seinem Marathon in Magdeburg (Oktober 2004) seinen zweiten Lauf über die Distanz von 42,195 km absolviert. Mit seinem Freund und Trainingspartner Ralf, einer Vorbereitungszeit von gut 3 Monaten und ca. 300 Trainingskilometern fühlte sich Bernd weitesgehend fit für die erneute Herausforderung Marathon. 

In Hannover hieß es am Sonntag um 9 Uhr vor dem Neuen Rathaus "auf die Plätze... fertig... LOS!!!". Auf einem flachem Stadtkurs mit vielen Sehenswürdigkeiten (Neues Rathaus, Waterloosäule, HDI Arena, Opernhaus, Kröpkeuhr, Hauptbahnhof, Eilenriede, Erlebnis Zoo, Welfenschloss, Herrenhäuser Gärten, Neues Rathaus) der Landeshauptstadt ging es bei bestem Frühlingswetter darum sich über die eigenen Grenzen hinaus zu motivieren / quälen.

Angefeuert von zig tausenden Zuschauern an der Strecke erreichten Ralf und Bernd in einer Zeit von 4:12:15 Stunden das Ziel und waren mit dem erreichten durchaus zufrieden.

 

PS: Der Sieger Allan Kiprono aus Kenia hatte übrigens keinen Sinn für die schöne Streckenführung und pflügte in 2:09:52 Stunden über den Kurs. Selbst Schuld! ...dem ist was entgangen. 

[Marathon Hannover]

Foto zur Meldung: Bernd Gebauer finished seinen 2. Marathon
Foto: nach 42,195 km im Ziel


Veranstaltungen

31.03.​2024
18:00 Uhr
Ostereiersuchen auf dem Sportplatz
[mehr]
 
31.03.​2024
19:00 Uhr
Osterfeuer für Alle
[mehr]
 
05.04.​2024
20:00 Uhr
TSV Brunsen II - TSG Opperhausen III
Herren [mehr]
 
12.04.​2024
20:00 Uhr
TSV Brunsen II - TSV Hollenstedt II
Herren [mehr]
 
13.04.​2024
15:00 Uhr
TSV Brunsen - TSV Einigkeit Sievershausen
Herren [mehr]
 
01.05.​2024
12:00 Uhr
Maibaumaufstellen
[mehr]
 
05.05.​2024
Fahrradtag
[mehr]
 
08.05.​2024
18:00 Uhr
Kegeln Damengymnastik
[mehr]
 
26.05.​2024
Abschnittswettkämpfe
[mehr]
 
01.06.​2024
18:00 Uhr
Feuerwehrfest - Kommers und Blaulichtparty
[mehr]
 
02.06.​2024
18:00 Uhr
Feuerwehrfest - Familientag mit Katervesper und Fahrzeugausstellung
[mehr]
 
02.06.​2024
Einführung des neuen und Verabschiedung des alten Kirchenvorstands
[mehr]
 
23.06.​2024
Kreiswettbewerbe
[mehr]
 
10.07.​2024
18:00 Uhr
Kegeln Damengymnastik
[mehr]
 
13.07.​2024
14:00 Uhr
"Schützenfest"
[mehr]
 
10.08.​2024
18:00 Uhr
Mettbraten allgemein
[mehr]
 
25.08.​2024
Pokalwettbewerbe a. d. Berge Stroit
[mehr]
 
08.09.​2024
Feuerwehrmarsch Dörrigsen
[mehr]
 
11.09.​2024
18:00 Uhr
Kegeln Damengymnastik
[mehr]
 
03.10.​2024
Volkswandern
[mehr]
 
12.10.​2024
Wandern Aktive
[mehr]
 
13.11.​2024
18:00 Uhr
Kegeln Damengymnastik
[mehr]
 
17.11.​2024
Volkstrauertag
[mehr]
 
23.11.​2024
19:00 Uhr
Preisskat
[mehr]
 
28.11.​2024
19:00 Uhr
Terminabsprache der Vereine
[mehr]
 
30.11.​2024
19:00 Uhr
Weihnachtsfeier Aktive
[mehr]
 
07.12.​2024
19:00 Uhr
Kameradschaftsabend
[mehr]
 
08.12.​2024
14:00 Uhr
Adventskaffee
[mehr]
 
14.12.​2024
17:00 Uhr
Glühweinfest
[mehr]
 
31.12.​2024
19:00 Uhr
Silvesterparty
[mehr]
 
 

Fotoalben


Fotoalbum
Jahreshauptversammlung 23.03.2024
23.03.2024
Fotoalbum
Hallenbosselturnier des MTV Mainzholzen
16.03.2024
 
Fotoalbum
SV Viktoria Ellensen vs. 1. Herren
15.03.2024
Fotoalbum
1. Herren vs. Lauenberg
02.03.2024
 
Fotoalbum
Spiele am 27.02.2024 Damen und 1. Herren
27.02.2024
Fotoalbum
Vereinsmeisterschaften Damen 2023
18.02.2024
 
Fotoalbum
1. Herren vs. SV Harriehausen
16.02.2024
Fotoalbum
Vereinsmeisterschaften Herren
13.01.2024
 
Fotoalbum
Feuerwehr Brunsen übt öffentlich
04.05.2018
Fotoalbum
Kinderfeuerwehr am Weinstein
25.04.2018
 
Fotoalbum
Kreispokalsieger 2018 TSV Brunsen
07.04.2018
Fotoalbum
Osterfeuer 2018 der FFW Brunsen
01.04.2018
 
Fotoalbum
Jahreshauptversammlung TSV 2018
24.03.2018
Fotoalbum
Gala zum Eule-Sport-Award 2018
17.03.2018
 
Fotoalbum
Vereinsmeisterschaften der Herren und Damen
18.02.2018
Fotoalbum
Vereinsmeisterschaften der Jugend 2017
12.02.2018
 
Fotoalbum
Braunkohlwanderung 2018 des MGV
11.02.2018
Fotoalbum
Chaos auf der Tenne
09.09.2017
 
Fotoalbum
Volkswandern 2017
23.05.2017
Fotoalbum
Relegation 1. Herren
06.05.2017
 
25.03.2017:
Trainingsqualität nimmt zu
 
24.03.2017:
Meisterschaftsspiel 2017 der 2. Herren
 
04.02.2017:
Vereinsmeisterschaften Herren 2016
 
05.03.2016:
Nachwuchs goes Bowling
 
16.03.2014:
Kreispokalendrunde der Jugend
 
11.01.2014:
"Moin Moin" Auswärtsspiel in Lindholm
 
04.01.2014:
Vereinsmeisterschaften Herren 2013
 
29.12.2013:
Meisterschaften auf dem Berge, MTV Wenzen
 
16.12.2013:
Vereinsmeisterschaften Jugend
 
09.12.2013:
Vereinsmeisterschaften Schüler
 
25.09.2011:
TT-Wandertag von Treseburg nach Thale
 
03.09.2011:
Wesertour 2011
 
14.01.2011:
mini-Meisterschaften in der Sporthalle Wenzen
 
04.12.2010:
Weihnachtsfeier 2010
 
03.09.2010:
Mannschaftsfahrt nach Dassel
 
20.06.2010:
Fußballturnier auf dem Sportplatz Brunsen
 
06.07.2009:
Mannschaftsfahrt nach Frielendorf
 
09.05.2009:
Relegation der Bezirksliga Süd I. Herren in Bovenden
 
14.02.2009:
Bezirkspokal Endrunde 2008/2009
 
19.12.2008:
Mannschafts-Weihnachtsfeier
 
13.12.2008:
TSV-Weihnachtsmarkt '08
 
21.09.2008:
Kreismeisterschaften 2008
 
04.07.2008:
Mottoparty 2008
 
06.06.2008:
Fußballturnier 2008
 
16.05.2008:
Autokorso
 
09.05.2008:
Mannschaftsfahrt nach Olsberg
 
08.12.2007:
TSV-Weihnachtsmarkt '07
 
29.09.2007:
Mottoparty "Zeitreise"
 
21.09.2007:
Buspulling, Marktplatz Einbeck
 
15.09.2007:
Fußballturnier
 
01.06.2007:
Wesertour
 
25.05.2007:
"That's Life - Tour 2007" Frankenau - Nachfeier
 
25.05.2007:
"That's Life - Tour 2007" Frankenau
 
16.12.2006:
TSV-Weihnachtsmarkt '06
 
02.12.2006:
Mannschafts-Weihnachtsfeier
 
30.09.2006:
Mottoparty "Du kannst nicht immer 17 sein!"
 
03.06.2006:
Wesertour