Heimspiel gegen Verliehausen-Vernawahlshausen und Auswärtssieg gegen Hilwartshausen

19.09.2017

1. Herren in guter Besetzung ohne Tadel gegen SG Verliehausen-Vernawahlshausen.
Mit 7:2 gewannen die Herren gegen die SG, die im letzten Jahr direkter Tabellennachbar der Brunser wurde. Besonders wegen einer starken Leistung von Carsten gegen Andreas Bötte fiel der Sieg so deutlich aus. Ist die Mannschaft mit den ersten drei Mann am Start, wird es sowieso schon schwer für die Gegner, aber mit Punkten von der Nummer Vier wird es dann so deutlich.

Starker Anfang mit wackeligem Ende gegen Hilwartshausen.
Im Spiel gegen Hilwartshausen bog die 1. Herren flott auf die Gewinnerstraße ein. Auch das Doppel der Ersatzleute Ekki/Carsten holte einen Sieg gegen Grebe/S.Helmker. Brunsen ging mit 5:0 in Führung. Selbst nach den Niederlagen von Ekki und Bernd war Ingo's Punkt das sichere Unentschieden. Doch irgendwie verloren wir den Faden und quälten uns, gegen gewohnt kämpferische Hilwartshäuser in die Abschlussdoppel.  Hier gelang es Bernd und Ingo das Doppel im fünften Satz mit 11:9 für sich zu entscheiden und die Partie zu beenden. Es war denkbar knapp, dass wir noch beide Punkte mitnehmen durften, denn am Nachbartisch war das 2. Doppel schon zu Gunsten von Hilwartshausen entschieden.

Bild zur Meldung: Herren I vs. VerlVerna