Damen mit spannendem Spiel gegen Sattenhausen

04.03.2017

Am Freitag hatten unsere Damen ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Zu Gast waren die Damen aus Sattenhausen, gegen die schon das ein oder andere knappe Match zustande kam unter Anderem das Relegationsspiel im letzten Jahr, welches durch die gespielten Bälle entschieden wurde.

Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Unsere Damen kamen nur schwer ins Spiel, Carmen und Nadine verloren in 4 Sätzen. Karin, von einem Krampf geplagt, konnte nach kurzer Pause weiter spielen, doch auch das 2. Doppel ging verloren und von Beginn an musste ein Rückstand aufgeholt werden.

Steffi zog den kürzeren gegen eine stark aufspielende Becker 0:3. Ebenso Carmen, die gegen Oestreich nur einen Satz gewinnen konnte. Der 0:4 Rückstand war besiegelt.

Nadine profitierte von den vielen Fehlern ihrer Gegnerin und sicherte den ersten Punkt für den TSV, doch Karin war chancenlos und stellte den Abstand von 4 Punkten wieder her → 1:5

Die Wende musste her, wollte man doch wenigstens einen Punkt gewinnen!

Und so geschah es.

Carmen spielte platzierte Bälle und brachte ihre Gegnerin aus der Konzentration. Sie verkürzte auf 2:5. Steffi lies sich von einem 0:2 Satzrückstand nicht beeindrucken und kämpfte sich in den 5.Satz. In einem engen und spannendem Match unterlag Steffi zum 9:10 ein Fehlaufschlag, doch sie konnte diesen Rückstand drehen und gewann mit 12:10.

Plötzlich stand es nur noch 3:5! Weiter kämpfen!

Nadine war in ihrem Spiel zu unkonzentriert und verlor mit 1:3. Karin machte es nach eine 2:0 Satzführung nochmal spannend und gewann letztendlich in 5 Sätzen.

Vor der letzten Einzelrunde stand es 4:6

Das Ziel war klar: 3 von 4 Spielen müssen gewonnen werden, um einen Punkt zu behalten.

Nadine und Carmen begannen mit ihren Einzeln. Beide konnten ihre Spiele überraschend klar mit 3:0 gewinnen. Der Ausgleich war geschafft, nur noch ein Punkt bis sicheren Punkt.

Im vorletzten Spiel traf Steffi auf die bisher schwache Klinge-Deppe, die zuvor beide ihre Einzel verlor und auch in diesem Spiel den kürzeren zog → FÜHRUNG!

Karin verlor dagegen ihr Spiel und so kam es am Ende, wie schon im Relegationsspiel zu einem leistungsgerechten Unentschieden